Unsere Haus-Infos in Kürze für einen schnellen Überblick

Nützliche Infos zu unserem Haus und Ihrem Aufenthalt …

Liebe Gäste,

bereits vor Ihrer Anreise möchten wir Sie auf unsere Hausinfos für unsere „Wohlfühl-Unterkünfte“ aufmerksam machen.

Wir haben uns viel Mühe gegeben unsere neu gebauten Häuser und Wohnungen zu einem schönen Ort zu machen, in dem Sie sich sowie andere Urlauber, Berufstätige, Familiengruppen, Langzeitmieter und ausländische Gäste gleichermaßen wohl fühlen sollen.

Die Vielfalt unserer Gäste und die unterschiedliche Nutzung der Unterkünfte macht uns viel Spaß, bringt aber auch vielfältige Anforderungen mit sich. Aufgrund unserer Erfahrungen bitten wir daher um Ihr Verständnis, dass wir auch Kleinigkeiten hier formulieren.

Bitte lesen Sie unsere Informationen, damit Sie unseren Service vollständig nutzen können und es zu keinen Missverständnissen kommt. Bitte sorgen Sie dafür, dass auch die Mitreisenden diese Hausordnung einhalten. 

Ihre Ulrike Horster & Team

Gut zu wissen:
Falls Sie in unserer Unterkunft etwas vermissen, Nachbesserungsbedarf besteht oder wir Ihnen irgendwie behilflich sein können, wenden Sie sich an uns. Wir helfen Ihnen gerne. Da wir keine dauerhaft besetzte Rezeption haben, erreichen Sie uns am einfachsten per Telefon im Büro von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter +49 (0) 6251 2180.


An- und Abreise …

An- und Abreisetage sind: Montag + Donnerstag + Freitag + Sonntag. Ausnahmen an Feiertagen fragen Sie einfach bei uns an.
Lastminute-Buchungen: Anreise- / Abreisetage flexibel nach Absprache & Verfügbarkeit
Einzelheiten zur An- und Abreise finden Sie unter den FAQs.

Anreise
Am Ankunftstag haben wir die Wohnung ab 15.00 Uhr sorgfältig und liebevoll für Sie gerichtet.
Wir ermöglichen Ihren Check-In mit unserem persönlichen Empfang und individuellen Infos bis 18.00 Uhr.
Flexible Spätanreisen bis 22.00 Uhr sind möglich über den Key-Boy (Schlüsselkasten), wenn alle Meldedaten bereits vorliegen und die Rechnung bezahlt ist.

Abreise
Entspannte Check-Out-Zeit ist bis 11.30 Uhr. 
Bei Gruppenbuchungen wird der Late-Check-Out in der Gruppenwohnung bis 13.00 Uhr garantiert.
Spätabreisen bis max. 18.00 Uhr bieten wir Ihnen zu einer kleinen Pauschale von 60 % des Übernachtungspreises der Unterkunft an.
Für einen späteren Check-out nach 18.00 Uhr berechnen wir 100 % des Übernachtungspreises der Unterkunft.


Belegung & Nutzung

  • Die Häuser befinden sich in einer ruhigen und sensiblen Nachbarschaft (Wohngebiet Weststadt) und sind für Urlaub, Wohnen und Geschäftsreisen bestens geeignet. Sie eignen sich nicht als Party- und Eventlocation.
  • Zusätzliche oder wechselnde Übernachtungsgäste müssen im Voraus angezeigt und genehmigt werden und unterliegen einer zusätzlichen Gebühr gemäß Preisliste.
  • Nicht gebuchten oder angezeigten Personen ist keine Nutzung und Übernachtung in der Unterkunft gestattet.
  • Die Mieter haften für Ihre Besucher. Gruppen- bzw. Familientreffen in unseren Wohnungen mit „nicht gebuchten“ Gästen sind nicht erlaubt.

Nichtraucher-Haus & Haustiere

  • In unseren Unterkünften ist das Rauchen streng verboten, auch am Fenster. Bitte rauchen Sie draußen, auf dem Balkon, der Terrasse oder im Raucherbereich am Eingang.
  • Haustiere können leider nicht mitgebracht werden aus Rücksicht auf Gäste, die an Allergien leiden.

Unsere Ruhezeiten / Nachtruhe

  • Bitte beachten Sie auch, dass Ihre Unterkunft in einem gemeinschaftlichen Wohnhaus liegt und Nachbargrundstücke direkt angrenzen. Damit Sie und alle anderen Gäste morgens wieder ausgeschlafen und fit für den Tag sind, halten Sie sich bitte an unsere Ruhezeiten.
  • Die Nachtruhe ist in der Zeit von 22:00 bis 7:00 Uhr einzuhalten, sowohl in der Wohnung, auf den Balkonen und aus Rücksicht auf die Nachbarn auch im Außenbereich und beim frühen/späten Kommen und Gehen.

Parkmöglichkeiten

  • Kostenfreie Parkmöglichkeiten finden Sie auf den hauseigenen Parkflächen auf unserem Grundstück und in den öffentlichen Parkbuchten und Stellflächen. 

Kaution

  • Bei der Buchung / Restzahlung überweisen Sie eine Kaution, je nach Personenanzahl, Unterkunft und Anzahl der Unterkünfte.
  • Die Kaution wird nach dem Check-out vollständig zurück überwiesen, sofern keine Schäden bei der Abnahme der Wohnung vorhanden sind und kein übermäßiger Reinigungsaufwand besteht.
  • Schäden Ihrerseits bitten wir umgehend mitzuteilen.
  • Für Schäden, die während Ihres Aufenthaltes entstehen, haftet der Gast (Haftpflichtversicherung). Anfallende Ersatzbeschaffungen erfolgen durch den Vermieter.

Schlüssel

  • Als Mieter erhalten Sie von uns einen Schlüssel. 
  • Einen Zusatzschlüssel erhalten Sie auf Wunsch gegen Quittung/Kaution.
  • Bei der Abreise geben Sie den Schlüssel wieder direkt bei uns ab. Bei vereinbartem Self-Check-Out hinterlassen Sie den Schlüssel am vereinbarten Ort.

Schmutzige Kleidung

  • Bitte wechseln Sie schmutzige Schuhe, Arbeitsschuhe und schmutzige Arbeitskleidung bereits vor Betreten der Unterkunft. Damit kann auch unser Treppenhaus sauber bleiben und alle Gäste werden sich in unserem Haus wohl fühlen.

Mülltrennung & Entsorgung

  • Bitte trennen Sie den Müll bereits in der Unterkunft und bringen diesen bei längerem Aufenthalt regelmäßig in die vorgesehenen Behälter beim Hauseingang. 

Die Küche

  • Das Nutzen von eigenen Küchengeräten, Großgeräten, Gaskochern, Grills etc. ist aus Versicherungsgründen nicht gestattet.
  • Das Frittieren im offenen heißen Fett ist zu unterlassen. Der Reinigungsaufwand ist zu hoch.
  • Bitte hinterlassen Sie die Küche bei der Abreise wieder sauber und aufgeräumt.

Internetnutzung

  • Die Internetnutzung über WLAN oder der LAN-Anschluss stellt eine kostenfreie Serviceleistung unseres Hauses dar.
  • Bei Nutzung des Gastzugangs erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an und verpflichten sich, keine Rechtsverletzungen zu begehen. Ihre Geräte-Identifikation (MAC-Adresse Ihres WLAN/LAN-Geräts) sowie die Nutzungszeiten können protokolliert werden.
  • Für uneingeschränktes WLAN und aus Datenschutzgründen empfehlen wir beruflich tätigen WLAN-Nutzern einen eigenen LTE-Stick mit eigener SIM-Karte mitzubringen, den Sie bei Ihrem Internetanbieter kaufen können.
  • Alternativ können Sie Ihren Laptop mit einem LAN-Kabel direkt mit den LAN-Anschlüssen in jedem Apartment verbinden.

Kinder

  • Wir haben unsere Ferienunterkunft so kindersicher wie möglich gestaltet. Dennoch tragen die Eltern die Verantwortung für die Sicherheit ihrer Kinder.
  • Um unser Anwesen kinderfreundlich zu halten, bitten wir Sie: Kinder nicht unbeaufsichtigt zu lassen; weder in der Wohnung, im Treppenhaus und nicht im Garten
  • Kinderwagen bitte im überdachten Eingangsbereich des Apartmenthauses bzw. Carport-Bereich im Stammhaus abzustellen. Diese können bei Bedarf am Metallgeländer angeschlossen werden. Im Flur oder in den Wohnungen sind diese nicht erlaubt.

Grillen & Gartennutzung

  • Grillen auf dem Balkon: Ein Elektro-Grill steht Ihnen für die Balkone zur Verfügung.
    Gas- und Holzkohlegrills sind auf den Balkonen aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.
  • Grillen im Garten: Im Apartmenthaus (Lorscher Str.) steht der Relax-Garten und ein Holzkohle-Grillplatz allen Gästen zur Verfügung. Sprechen Sie uns bitte rechtzeitig an, wenn Sie grillen möchten, damit dies mit evtl. anderen Gästen abgestimmt werden kann.
  • Die Nutzung des Holzkohlegrills ist kostenfrei. Dafür bringen Sie bitte Grillschalen, Kohle, Anzünder, Grillbesteck und Reinigungsmittel/Schwamm selbst mit.
  • Wir erheben für die Nutzung des Holzkohlegrills lediglich eine Kaution von 35 EUR für das Verlassen des Grillplatzes in einem sauberen und aufgeräumten Zustand. 
  • Reinigen Sie den Grill nach der Benutzung spätestens bis zum nächsten Morgen 10.00 Uhr. Dann können auch die nächsten Gäste sich auf einen sauberen Garten-Grillplatz freuen.

Reinigung durch den Gast

  • Sollte Ihnen ein Missgeschick passieren (Schmutz, Flüssigkeiten auf Boden oder Arbeitsflächen, dreckige Schuhe etc.) helfen Sie mit und beseitigen Sie es bitte. Die in der Wohnung befindlichen Reinigungsmittel, Tücher und der Staubsauger können von Ihnen benutzt werden. Sofern die Wohnung keinen eigenen Staubsauger enthält, finden Sie den Gäste-Staubsauger in den Fluren.
  • Wir bitten Sie, die Unterkunft bei der Abreise wieder aufgeräumt und in einem sauberen Zustand zu verlassen, siehe „Checkliste für die  Abreise“.
  • Die gründliche Endreinigung nach aktuellen Hygienestandards ist im Reisepreis enthalten. Bei übermäßigem Reinigungsaufwand behalten wir uns vor, die Mehrkosten nach Zeitaufwand in Rechnung zu stellen. 

Schäden

  • Bitte prüfen Sie die von Ihnen gemieteten Räumlichkeiten auf Mängel direkt nach Ihrer Ankunft und teilen Sie uns eventuelle Mängel umgehend mit, damit wir uns darum kümmern können.
  • Um allgemeine Schäden zu vermeiden bitten wir Sie, kein Mobiliar in den Unterkünften und im Außenbereich zu verschieben oder umzustellen. Das Mitbringen von eigenen Möbeln, Küchengroßgeräten, Gaskocher und Grills etc. ist nicht gestattet. Teilen Sie uns Ihre Wünsche bitte mit – wir finden eine gute Lösung für Sie.
  • Schäden Ihrerseits können passieren. Bitte melden Sie uns Ihre Schäden immer umgehend. Für Schäden, die während Ihres Aufenthaltes entstehen, haftet der Gast. In der Regel werden Schäden durch Ihre Haftpflichtversicherung erstattet. Seien Sie bitte fair und bezahlen Sie die Schäden, die Sie verursacht haben.
  • Anfallende Ersatzbeschaffungen erfolgen ausschließlich durch uns.

Wertgegenstände

  • Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände und Garderobe, Fahrräder und Autos.
  • Vergessene Wertgegenstände senden wir Ihnen auf Wunsch nach, gegen Übernahme der Kosten für den Versanddienst.

 

#TravellerReviewAwards2023: booking.com award 2017-2023
Apartmenthaus & Ferienwohnungen Horster in Bensheim an der Bergstraße, Süd-Hessen, Deutschland
★ ★ ★ ★ ★

Was unsere Gäste sagen

Top-Dienstleistung in außergewöhnlich hohen Maße!

Mein Aufenthalt mit mehreren Personen in insgesamt zwei Apartments (Anmerkung: Fewo Dachloft + Apartment Business) für zwei Tage wurde von unseren gemeinsamen Erwartungen mehr als reichlich übertroffen.
Beginnend mit der Kontaktaufnahme via E-Mail und Telefon war reibungslos.
Die Ansprechpartnerin zugleich die Besitzerin der Einrichtung war sehr herzlich und vermittelte direkt das Gefühl, dass man in dieser Unterkunft um Längen mehr als gut aufgehoben sein wird.
Zudem ist zu bemerken, dass die Apartments 2017 ganz neu gebaut sind und mit Mobiliar der gehobenen 4 Sterne Kategorie ausgestattet wurden, welche die positiven Bilder auf der Webseite erheblich übertroffen.
Besonders zu erwähnen sind die traumhaften Bockspringbetten und die wunderbare Dachterasse, welche auch noch zu später Stunde zum längeren Verweilen einlädt.
Zusammenfassend ist diese Unterkunft mit ihrer Ausstattung und dem außergewöhnlich hohen Service, zu den aktuellen Preisen ein absolut mehr als empfehlenswerter Geheimtipp!
Jederzeit wieder dieses Haus!!!!

Bernd Pfeiffer, Schlangenbad

Sehr entspanntes Familientreffen in Bensheim bei der rosa Mandelblüte im März

Mit 11 Personen im Alter von 3 bis 85 Jahre hat unsere ganze Großfamilie bei Frau Horster sehr schöne, blitzsaubere und qualitativ hochwertige Unterkünfte gehabt für ein schönes Wochenende in der netten Region Bergstraße/Odenwald. Zum Schlafen konnte sich jede Familie in ihr eigenes Reich mit Bad zurückziehen. Zum gemeinsamen Treffen und Essen gab es eine größere Gruppenwohnung mit ausgezogenem Tisch und vielen Stühlen und Geschirr, extra für unsere Gruppengröße. Alles war wie abgesprochen von den netten Hausgeistern für uns gerichtet und beim Empfang gab es noch jede Menge nützliche Tipps. Vielen Dank, dass Sie alle Wünsche so gut umsetzen konnten. Das erlebt man selten mit solch einer perfekten Vorbereitung. Wir kommen gerne wieder und können Ihre gelebte Gastfreundschaft allen empfehlen, die Wert auf Hilfsbereitschaft und ein nettes Miteinander wünschen.
P.S. Die Bergstraße ist im Frühling mit den blühenden rosa Mandelbäumen und den schönen Orten mit Fachwerkhäusern, sowie den Burgen in schöner Lage sehr zu empfehlen!

Familien Mücke+Meier+Schader aus Karlsruhe

Familien Mücke+Meier+Schader aus Karlsruhe
Excellente Ferienwohnungen für unsere 10 Personen-Gruppe!

Schon der Buchungskontakt war sehr nett und freundlich mit der Inhaberin und all unsere Wünsche (Babybett, Gruppentisch, extra Stühle, mehrere große Töpfe, Nespressoautomat) waren bei der Anreise bereits berücksichtigt. Wir konnten uns auf 3 Wohnungen im Stammhaus in der Breslauer Straße mit insgesamt 5 separaten und sehr schönen Schlafzimmern optimal verteilen und hatten in der größten Wohnung „Family XXL“ einen großen Raum mit Gruppentisch für uns alle zum Sitzen, Spielen und Essen. In der Küche ist alles in großer Anzahl vorhanden, so dass wir nicht dauernd spülen mussten – perfekt! In der Gruppenwohnung gab es auch einen überdachten Balkon, den wir sehr genossen haben. Die Wohnungen sind alle äußerst geschmackvoll eingerichtet, mit farblich abgestimmten, bequemen Betten, vielen nützlichen Details und tollen, modernen Bädern mit viel Platz zum Abstellen. Allein das Badezimmer in der Wohnung XXL hat leider nur eine Badewanne.
Insgesamt ein toller, entspannter Aufenthalt mit super Wohnungen, äußerst herzlichen und hilfsbereiten Gastgebern und einem schönen Stadtzentrum, das in 15 Minuten Fußweg zu erreichen war. Wir können das große Haus von Familie Horster sehr empfehlen für große Gruppen, die viele verschiedene Wünsche umgesetzt haben möchten.

Die Berliner

Die Berliner

Herzlichkeit & Hilsbereitschaft

Hallo Ulrike,
ich möchte mich ganz herzlich bei euch für den schönen Aufenthalt bedanken. Die Wohnung XXL war wirklich top, sehr komplett ausgestattet, sauber und angenehm zum Verweilen. Zusammen mit deiner Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft hatten wir ein sehr schönen Urlaub.

Grüsse Eddy

Eddy Kroone & Jungs / NL
Immer, immer wieder…
„Immer, immer wieder würde ich ungesehen Zimmer von Frau Horster buchen! Hervorragende Vermieterin! “
Es gibt so gar nichts was mir nicht gefallen hat! Alles war hervorragend!!!! Nur 3 Minuten nach meiner Online-Buchung rief mich die Vermieterin an und wir besprachen Details zur Anreise, Umgebung und Abreise. Frau Horster ist unvergleichlich freundlich und überaus hilfsbereit! Bei Ankunft (spät nachts um 1:30 Uhr) war der Schlüssel wie abgesprochen im Safe, ein Infozettelchen mit persönlichen Worten und weiteren Tipps lag zusätzlich zur Infomappe auf der Anrichte. Die Lifestyle-Apartments waren über die Maßen picobello sauber!!!!!!!!!
Beste Grüße aus der Hansestadt Lübeck von Michael Franke
Gruppe M. Franke aus Lübeck

Sehr herzliche, empathische Gastgeberin, der das Wohl ihrer Gäste wirklich am Herzen liegt

Liebe Frau Horster, wir bedanken uns für die herzliche Aufnahme in Ihrem Appartementhaus Lorscherstraße. Drei Generationen, fünf  Parteien,  wohntechnisch  unter  einen Hut zu bekommen ist nicht ganz einfach. Das ist Ihnen mit der Auswahl der Appartements  bestens gelungen.  Individueller Freiraum für alle Gäste und die Gastgeber, und genügend Raum um gemeinsam an einem Tisch zu sitzen und zu genießen. Die Ausstattung der Appartements lässt keine Wünsche offen. Das ganze Haus ist sehr geschmackvoll  eingerichtet und äußerst gepflegt .  Sie sind eine sehr herzliche, empathische Gastgeberin, der das Wohl ihrer Gäste wirklich am Herzen liegt.  Wir haben uns alle wie zuhause gefühlt und kommen gerne wieder.

Herzliche Grüße aus Mühlheim

Familie Dieter

Familie Dieter aus Mühlheim

Guest Review Awards – 9,6/10 Punkten
Sehr geehrte Frau Horster, dank Ihrem Engagement für außergewöhnliche Gastlichkeit haben Sie einen Bookin.com Guest Review Award gewonnen. Ihre Gäste und Booking.com danken Ihnen dafür. Ein so hohes Bewertungsergebnis (9,6/10 Punkten) zu erhalten ist eine außergewöhnliche Leistung, auf die Sie sehr stolz sein können. Wir jedenfalls sind sehr stolz, Sie als Partner zu haben.
Nochmals vielen Dank für Ihre wunderbare Gastfreundschaft im vergangenen Jahr und für Ihre kontinuierliche Partnerschaft mit Booking.com. Wir freuen uns schon darauf, Ihnen im Folgejahr noch mehr glückliche Gäste zu bescheren. Auf ein weiteres Jahr der erfolgreichen Zusammenarbeit.

Peter Verhoeven, Global Director – Booking.com

Peter Verhoeven, Global Director – Booking.com

Hier wurden unsere Wünsche gehört und umgesetzt!

Sehr geehrte Frau Horster, vielen Dank für die Bestätigung unserer Buchung. Wir freuen uns schon darauf,  zum wiederholten Mal in Ihrem behaglichen und professionell geführten Apartmenthaus übernachten zu können. Ihre Flexibilität im Eingehen auf unsere Wünsche und Ihre ständige Erreichbarkeit sind für uns wichtig. Ganz besonders aber genießen wir jedes Mal die helle, freundliche  Atmosphäre der schick ausgestatteten Apartments und die ruhige Lage des Hauses.

Ilse Hein.-Damm.

Ilse Hein.-Damm.

Professionell und herzlich: von der Anfrage bis zur Abreise!
Vielen Dank für die perfekte Betreuung unserer Gäste aus Korea. Bereits bei der Anfrage war Frau Horster für uns da um alle Fragen zu beantworten und Wünsche zu ermöglichen. Unsere aufwendige Rechnungsausstellung funktionierte perfekt bei Ihnen. Behördengänge wurden vereinfacht. Die Begrüßung der Gäste vor Ort war so herzlich, dass sich diese von Anfang an wohl fühlten. Schön, dass wir dieses Haus gefunden haben. Sie leben eine ganz besondere Gastfreundschaft. Vielen Dank dafür.

 

Sabine Rieger, Bensheim
Weitere Gästebewertungen finden Sie hier:
Jetzt Ihre Traumunterkunft buchen!
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×