Unsere Haus-Infos in Kürze für einen schnellen Überblick

Nützliche Infos zu unserem Haus und Ihrem Aufenthalt …

Liebe Gäste,

mit Ihrer Buchung erhalten Sie unsere Hausinfos. Bitte lesen Sie diese aufmerksam durch, damit Sie unseren Service vollständig nutzen können und es zu keinen Missverständnissen kommt. Bitte sorgen Sie dafür, dass auch die Mitreisenden diese Hausordnung einhalten. Indem alle Gäste die Hausordnung verstehen und beachten, garantieren wir nicht nur Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, sondern vergewissern uns, dass die Unterkunft auch für die nächsten Gäste ein Wohlfühlort sein wird.

Ihre Ulrike Horster & Team

Gut zu wissen:
Falls Sie in unserer Unterkunft etwas vermissen, Nachbesserungsbedarf besteht oder wir Ihnen irgendwie behilflich sein können, wenden Sie sich an uns. Wir helfen Ihnen gerne. Da wir keine dauerhaft besetzte Rezeption haben, erreichen Sie uns am einfachsten per Telefon im Büro von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter +49 (0) 6251 2180.


An- und Abreise …

An- und Abreisetage sind: Montag + Donnerstag + Freitag + Sonntag. Ausnahmen an Feiertagen fragen Sie einfach bei uns an.
Lastminute-Buchungen: Anreise- / Abreisetage flexibel nach Absprache & Verfügbarkeit
Einzelheiten zur An- und Abreise finden Sie unter den FAQs.

Anreise
Am Ankunftstag ist die Wohnung ab 15.00 Uhr sorgfältig und liebevoll für Sie gerichtet.
Wir ermöglichen Ihren Check-In bis 18.00 Uhr.
Spätanreisen bis 22.00 Uhr sind gegen Aufpreis von 50 € möglich.
Spätanreisen für Stammkunden sind nach Absprache über den Key-Boy (Schlüsselkasten) möglich.

Abreise
Check-Out-Zeit ist bis 10.00 Uhr. Nur Sonntag bis 12.00 Uhr nach Absprache und Verfügbarkeit.
Bei Gruppenbuchungen wird der Late-Check-Out in der Gruppenwohnung bis 12.00 Uhr garantiert.
Spätabreisen für einen Late-Check-out ab 12.00 Uhr bis max. 18.00 Uhr bieten wir Ihnen zu pauschal 60 % des Übernachtungspreises der Unterkunft an.
Für einen späteren Check-out nach 18.00 Uhr berechnen wir 100 % des Übernachtungspreises der Unterkunft.


Belegung & Nutzung

  • Die Häuser befinden sich in einer ruhigen und sensiblen Nachbarschaft (Wohngebiet Weststadt) und sind für Urlaub, Wohnen und Geschäftsreisen bestens geeignet. Sie eignen sich nicht als Party- und Eventlocation oder für Feierlichkeiten mit Musik.
  • Zusätzliche oder wechselnde Übernachtungsgäste müssen im Voraus angezeigt und genehmigt werden und unterliegen einer zusätzlichen Gebühr gemäß Preisliste.
  • Nicht gebuchten oder angezeigten Personen ist keine Nutzung und Übernachtung in der Unterkunft gestattet.
  • Die Mieter haften für Ihre Besucher. Gruppen- bzw. Familientreffen in unseren Wohnungen mit „nicht gebuchten“ Gästen sind nicht erlaubt.

Nichtraucher-Haus & Haustiere

  • In unseren Unterkünften ist das Rauchen streng verboten, auch am Fenster. Bitte rauchen Sie draußen, auf dem Balkon, der Terrasse oder im Raucherbereich am Eingang.
  • Haustiere können leider nicht mitgebracht werden aus Rücksicht auf Gäste, die an Allergien leiden.

Unsere Ruhezeiten / Nachtruhe

  • Bitte beachten Sie auch, dass Ihre Unterkunft in einem gemeinschaftlichen Wohnhaus liegt und Nachbargrundstücke direkt angrenzen. Damit Sie und alle anderen Gäste morgens wieder ausgeschlafen und fit für den Tag sind, halten Sie sich bitte an unsere Ruhezeiten.
  • Die Nachtruhe ist in der Zeit von 22:00 bis 7:00 Uhr einzuhalten, sowohl in der Wohnung, auf den Balkonen und aus Rücksicht auf die Nachbarn auch im Außenbereich und beim frühen/späten Kommen und Gehen.

Parkmöglichkeiten

  • Parken Sie Ihr Auto bitte auf den hauseigenen kostenfreien Parkflächen auf unserem Grundstück oder in den öffentlichen Parkbuchten und Stellflächen. 

Kaution

  • Bei der Buchung / Restzahlung überweisen Sie eine Kaution, je nach Personenanzahl, Unterkunft und Anzahl der Unterkünfte.
  • Die Kaution wird nach dem Check-out vollständig zurück überwiesen, sofern keine Schäden bei der Abnahme der Wohnung vorhanden sind und kein übermäßiger Reinigungsaufwand besteht.
  • Schäden Ihrerseits bitten wir umgehend mitzuteilen.
  • Für Schäden, die während Ihres Aufenthaltes entstehen, haftet der Gast (Haftpflichtversicherung). Anfallende Ersatzbeschaffungen erfolgen durch den Vermieter.

Schlüssel

  • Als Mieter erhalten Sie von uns einen Schlüssel. 
  • Einen Zusatzschlüssel erhalten Sie auf Wunsch gegen Quittung/Kaution.
  • Bei der Abreise geben Sie den Schlüssel wieder direkt bei uns ab. Bei vereinbartem Self-Check-Out lassen Sie den Schlüssel innen an der Wohnungstür an den Türrahmen-Haken hängen.

Schmutzige Kleidung

  • Bitte wechseln Sie schmutzige Schuhe, Arbeitsschuhe und schmutzige Kleidung vor Betreten der Unterkunft. Schuhe und Hausschuhe dürfen Sie auf die dafür vorgesehenen Schuhmatten im Eingangsbereich stellen. Damit kann auch unser Treppenhaus sauber bleiben und alle Gäste werden sich in unserem Haus wohl fühlen.
  • Über die Benutzung von Hausschuhen freuen wir uns.

Mülltrennung & Entsorgung

  • Bitte trennen Sie den Müll bereits in der Unterkunft und bringen diesen bei längerem Aufenthalt  in die vorgesehenen Behälter beim Hauseingang. 

Die Küche

  • Das Nutzen von eigenen Küchengeräten, Großgeräten, Gaskochern, Grills etc. ist aus Versicherungsgründen nicht gestattet.
  • Das Frittieren im offenen heißen Fett ist zu unterlassen. Der Reinigungsaufwand ist zu hoch.
  • Bitte hinterlassen Sie die Küche bei der Abreise sauber und aufgeräumt.

Internetnutzung

  • Die Internetnutzung über WLAN oder der LAN-Anschluss stellt eine kostenfreie Serviceleistung unseres Hauses dar.
  • Bei Nutzung des Gastzugangs erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an und verpflichten sich, keine Rechtsverletzungen zu begehen. Ihre Geräte-Identifikation (MAC-Adresse Ihres WLAN/LAN-Geräts) sowie die Nutzungszeiten können protokolliert werden.
  • Für uneingeschränktes WLAN und aus Datenschutzgründen empfehlen wir beruflich tätigen WLAN-Nutzern einen eigenen LTE-Stick mit eigener SIM-Karte mitzubringen, den Sie bei Ihrem Internetanbieter kaufen können.
  • Alternativ können Sie Ihren Laptop mit einem LAN-Kabel direkt mit den LAN-Anschlüssen in jedem Apartment verbinden.

Kinder

  • Wir haben unsere Ferienunterkunft so kindersicher wie möglich gestaltet. Dennoch tragen die Eltern die Verantwortung für die Sicherheit ihrer Kinder. Um unser Anwesen kinderfreundlich zu halten, bitten wir Sie:
  • andere Feriengäste nicht zu stören
  • Möbel und Gegenstände in unseren Wohnungen wegzuräumen, die beschädigt werden könnten
  • Kinder nicht unbeaufsichtigt zu lassen; weder in der Wohnung, im Treppenhaus und nicht im Garten
  • Kinderwagen bitte im überdachten Eingangsbereich des Apartmenthauses bzw. Carport-Bereich im Stammhaus abzustellen. Diese können bei Bedarf am Metallgeländer angeschlossen werden. Im Flur oder in den Wohnungen sind diese nicht erlaubt.

Grillen & Gartennutzung

  • Grillen auf dem Balkon: Ein Elektro-Grill steht Ihnen für die Balkone zur Verfügung.
    Gas- und Holzkohlegrills sind auf den Balkonen aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.
  • Grillen im Garten: Im Apartmenthaus (Lorscher Str.) steht der Relax-Garten und ein Holzkohle-Grillplatz allen Gästen zur Verfügung. Sprechen Sie uns bitte rechtzeitig an, wenn Sie grillen möchten, damit dies mit evtl. anderen Gästen abgestimmt werden kann.
  • Die Nutzung des Holzkohlegrills ist kostenfrei. Dafür bringen Sie bitte Grillschalen, Kohle, Anzünder, Grillbesteck und Reinigungsmittel/Schwamm selbst mit.
  • Wir erheben für die Nutzung des Holzkohlegrills lediglich eine Kaution von 35 EUR für das Verlassen des Grillplatzes in einem sauberen und aufgeräumten Zustand. 
  • Reinigen Sie den Grill nach der Benutzung spätestens bis zum nächsten Morgen 10.00 Uhr. Dann können auch die nächsten Gäste sich auf einen sauberen Garten-Grillplatz freuen.

Reinigung durch den Gast

  • Sollte Ihnen ein Missgeschick passieren (Schmutz, Flüssigkeiten auf Boden oder Arbeitsflächen, dreckige Schuhe etc.), bitten wir Sie dies sofort zu beseitigen.
  • Die in der Wohnung befindlichen Reinigungsmittel, Tücher und der Staubsauger können von Ihnen benutzt werden. Sofern die Wohnung keinen eigenen Staubsauger enthält, finden Sie den Gäste-Staubsauger in den Fluren.
  • Wir bitten Sie, die Unterkunft bei der Abreise wieder aufgeräumt und in einem sauberen Zustand zu verlassen, siehe „Checkliste für die  Abreise“.
  • Die gründliche Endreinigung nach aktuellen Hygienestandards ist im Reisepreis enthalten. Bei übermäßigem Reinigungsaufwand behalten wir uns vor, die Mehrkosten nach Zeitaufwand in Rechnung zu stellen. 

Schäden

  • Bitte prüfen Sie die von Ihnen gemieteten Räumlichkeiten auf Mängel direkt nach Ihrer Ankunft und teilen Sie uns eventuelle Mängel umgehend mit, damit wir uns darum kümmern können.
  • Um allgemeine Schäden zu vermeiden bitten wir Sie, kein Mobiliar in den Unterkünften und im Außenbereich zu verschieben oder umzustellen. Das Mitbringen von eigenen Möbeln, Küchengroßgeräten, Gaskocher und Grills etc. ist nicht gestattet. Teilen Sie uns Ihre Wünsche bitte mit – wir finden eine gute Lösung für Sie.
  • Schäden Ihrerseits können passieren. Bitte melden Sie uns Ihre Schäden immer umgehend. Für Schäden, die während Ihres Aufenthaltes entstehen, haftet der Gast. In der Regel werden Schäden durch Ihre Haftpflichtversicherung erstattet. Seien Sie bitte fair und bezahlen Sie die Schäden, die Sie verursacht haben.
  • Anfallende Ersatzbeschaffungen erfolgen ausschließlich durch uns.

Wertgegenstände

  • Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände und Garderobe, Fahrräder und Autos.
  • Vergessene Wertgegenstände senden wir Ihnen auf Wunsch nach, gegen Übernahme der Kosten für den Versanddienst.

 

#TravellerReviewAwards2023: booking.com award 2017-2023
Apartmenthaus & Ferienwohnungen Horster in Bensheim an der Bergstraße, Süd-Hessen, Deutschland
★ ★ ★ ★ ★

Was unsere Gäste sagen

Toller Gruppenaufenthalt für unsere Familie im Apartmenthaus Horster

Für unsere 12 Personen (Familie mit 3 Generationen) waren die zusammengestellten Unterkünfte ideal auf unsere Gruppe abgestimmt. Frau Horster hat sich im Vorfeld viel Zeit genommen um jeden Bettenwunsch nach Einzel- oder Doppelzimmer, eigenem Bad oder großem Gruppentisch und Gartennutzung mit Grillplatz zu erfüllen. Vielen Dank für Ihre Flexibilität und Ihre Mühen. Bei der Anreise wurden uns alle Unterkünfte gezeigt und Freizeittipps gegeben, was auch sehr nett war. Die Unterkünfte waren top und wie neu. Bensheim ist ein schönes Städtchen und die Altstadt und die Weinberge zu Fuß erreichbar. Einen riesen Supermarkt erreicht man direkt um die Ecke zum Einkaufen bis spät abends. Wir haben uns super wohl gefühlt und können das Apartmenthaus für Familiengruppen sehr empfehlen.

Familie Leutelt / Stuttgart

Familie Leutelt / Stuttgart

Schnelles Internet – gratis Parkplätze – zentrale Lage – 4-Sterne-Niveau!

Was will man mehr? – hier ist alles TOP!

Gunter Frank, Heidelberg

Gunter Frank, Heidelberg

Professionell und herzlich: von der Anfrage bis zur Abreise!
Vielen Dank für die perfekte Betreuung unserer Gäste aus Korea. Bereits bei der Anfrage war Frau Horster für uns da um alle Fragen zu beantworten und Wünsche zu ermöglichen. Unsere aufwendige Rechnungsausstellung funktionierte perfekt bei Ihnen. Behördengänge wurden vereinfacht. Die Begrüßung der Gäste vor Ort war so herzlich, dass sich diese von Anfang an wohl fühlten. Schön, dass wir dieses Haus gefunden haben.

 

Sabine Rieger, Bensheim

Sehr schönes Familientreffen in Bensheim bei der Mandelblüte im März

Mit 11 Personen im Alter von 3 bis 85 Jahre hat unsere ganze Großfamilie bei Frau Horster ideale Unterkünfte gehabt für ein schönes Wochenende in komfortablen modernen Wohnungen. Zum Schlafen konnte sich jede Familie in ihr eigenes Reich mit Bad zurückziehen. Zum gemeinsamen Treffen und Essen gab es eine Gruppenwohnung mit ausgezogenem Tisch und vielen Stühlen und Geschirr, extra für unsere Gruppengröße. Alles war wie abgesprochen von den netten Hausgeistern für uns gerichtet und beim Empfang gab es noch jede Menge nützliche Tipps. Vielen Dank, dass sie alle Wünsche so gut umsetzen konnten. Wir kommen gerne wieder.
P.S. Die Bergstraße ist im Frühling mit den blühenden Mandelbäumen und den schönen Orten mit Fachwerkhäusern, sowie den Burgen in schöner Lage sehr zu empfehlen!

Familien Mücke+Meier+Schader aus Karlsruhe

Familien Mücke+Meier+Schader aus Karlsruhe
Dienstleistung in außergewöhnlich hohen Maße!

Mein Aufenthalt mit mehreren Personen in insgesamt zwei Apartments (Anmerkung: Fewo Dachgarten + Zimmer Business) für zwei Tage wurde von unseren gemeinsamen Erwartungen mehr als reichlich übertroffen.
Beginnend mit der Kontaktaufnahme via E-Mail und Telefon war reibungslos.
Die Ansprechpartnerin zugleich die Besitzerin der Einrichtung war sehr herzlich und vermittelte direkt das Gefühl, dass man in dieser Unterkunft um Längen mehr als gut aufgehoben sein wird.
Zudem ist zu bemerken, dass die Apartments 2017 ganz neu gebaut sind und mit Mobiliar der gehobenen 4 Sterne Kategorie ausgestattet wurden, welche die positiven Bilder auf der Webseite erheblich übertroffen.
Besonders zu erwähnen sind die traumhaften Bockspringbetten und die wunderbare Dachterasse, welche auch noch zu später Stunde zum längeren Verweilen einlädt.
Zusammenfassend ist diese Unterkunft mit ihrer Ausstattung und dem außergewöhnlich hohen Service, zu den aktuellen Preisen ein absolut mehr als empfehlenswerter Geheimtipp!
Jederzeit wieder!!!!

Bernd Pfeiffer, Schlangenbad

Guest Review Awards – 9,6/10 Punkten
Sehr geehrte Frau Horster, dank Ihrem Engagement für außergewöhnliche Gastlichkeit haben Sie einen Bookin.com Guest Review Award gewonnen. Ihre Gäste und Booking.com danken Ihnen dafür. Ein so hohes Bewertungsergebnis (9,6/10 Punkten) zu erhalten ist eine außergewöhnliche Leistung, auf die Sie sehr stolz sein können. Wir jedenfalls sind sehr stolz, Sie als Partner zu haben.
Nochmals vielen Dank für Ihre wunderbare Gastfreundschaft im vergangenen Jahr und für Ihre kontinuierliche Partnerschaft mit Booking.com. Wir freuen uns schon darauf, Ihnen im Folgejahr noch mehr glückliche Gäste zu bescheren. Auf ein weiteres Jahr der erfolgreichen Zusammenarbeit.

Peter Verhoeven, Global Director – Booking.com

Peter Verhoeven, Global Director – Booking.com

Perfekte Unterkünfte für 12 Mitarbeiter über 6 Wochen.

Hallo Frau Horster, meine Mitarbeiter sind sehr zufrieden und haben mir mitgeteilt, dass es sehr schöne Wohnungen sind und Sie sehr freundlich sind. Das Parken der Sprinter hat auch perfekt geklappt. Vielen Dank für die gute Betreuung unserer 12 Mitarbeiter in den 6 Wochen in 4 Unterkünften. Und Danke für Ihre vielen Lösungen und das professionelle Managen der vielen Rechnungen.
Mit freundlichen Grüßen A. Engelhardt / Nersingen

Firma E&S GmbH – 12 Mitarbeiter

Perfektes Wochenende für unsere Frauengruppe – 12 Personen.

Vielen Dank für die besonders freundliche Aufnahme in Ihrem Apartmenthaus in der Lorscher Straße. Unsere Frauengruppe hat sich für das kurze Wochenende sofort sehr wohl gefühlt in den anspruchsvoll und liebevoll eingerichteten Wohnungen (Family Loggia + Dachloft) und Zimmern (Ambiente + Lifestle). Es fehlte uns nichts, an jede Kleinigkeit ist bei Ihnen gedacht, auch in der Küche war alles für unsere Gruppengröße perfekt vorhanden. Ihre Einrichtung ist sehr gut gelungen. Kompliment an Sie!
P.S. An der Bergstraße gefallen uns vor allem das Auerbacher Schloss, das Kloster Lorsch und die vielen Eiscafés.
Fr. Schmidt-Hillebrand & Freundinnen

Fr. Schmidt-Hillebrand 

Professionell geführtes Apartmenthaus!

Sehr geehrte Frau Horster, vielen Dank für die Bestätigung unserer Buchung. Wir freuen uns schon darauf,  zum wiederholten Mal in Ihrem behaglichen und professionell geführten Apartmenthaus übernachten zu können. Ihre Flexibilität im Eingehen auf unsere Wünsche  und Ihre ständige Erreichbarkeit sind für uns wichtig. Ganz besonders aber genießen wir jedes Mal die helle, freundliche  Atmosphäre der schick ausgestatteten Apartments und die ruhige Lage des Hauses.

Ilse Hein.-Damm.

Ilse Hein.-Damm.
Immer, immer wieder…
„Immer, immer wieder würde ich ungesehen Zimmer von Frau Horster buchen! Hervorragende Vermieterin! “
Es gibt so gar nichts was mir nicht gefallen hat! Alles war hervorragend!!!! Nur 3 Minuten nach meiner Online-Buchung rief mich die Vermieterin an und wir besprachen Details zur Anreise, Umgebung und Abreise. Frau Horster ist unvergleichlich freundlich und überaus hilfsbereit! Bei Ankunft (spät nachts um 1:30 Uhr) war der Schlüssel wie abgesprochen im Safe, ein Infozettelchen mit persönlichen Worten und weiteren Tipps lag zusätzlich zur Infomappe auf der Anrichte. Die Lifestyle-Apartments waren über die Maßen picobello sauber!!!!!!!!!
Beste Grüße aus der Hansestadt Lübeck von Michael Franke
Gruppe M. Franke aus Lübeck
Weitere Gästebewertungen finden Sie hier:
Jetzt Ihre Traumunterkunft buchen!
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×