Für 3 Personen buchten wir diese schöne Wohnung (Family Loggia) in Bensheim bei Familie Horster. Ideal war ein Doppelzimmer und ein zusätzliches Einzelzimmer, so dass wir uns gut verteilen konnten. Im Einzelzimmer hätte man sogar noch ein weiteres Bett ausziehen können, wenn man z..B. 2 Kinder hätte. Das fanden wir toll gelöst. Der gemütliche Wohnraum hatte ein Sofa und einen Tisch mit bequemen Schwinger-Stühlen und eine große moderne Küche. Von hier ging es auch auf die überdachte Balkon-Loggia mit 4 Liegestühlen und 1 Tisch. Da die ganze Wohnung zur Gartenseite (Süden) ausgerichtet ist, hatten wir bei Sonnenschein ein wunderbar helles und lichtdurchflutetes Apartment. Insgesamt eine ganz toll gebaute und modern gesylte Traum-Wohnung in entspannenden Farben (grau + blau). Familie Horster besitzt übrigens noch mehrere schöne Wohnungen und Zimmer, so dass wir hier eine Familienwochenende planen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank dafür!
Unsere Haus-Infos in Kürze für einen schnellen Überblick
Wichtige Infos zu unserem Haus, zum Buchen und Aufenthalt …
Belegung / Nutzung
- Belegung nur durch die gebuchten Personen. Jede darüber hinausgehende Nutzung oder Überbelegung bedarf der Zustimmung. Gäste bitte anmelden.
- Die Häuser befinden sich in einer ruhigen und sensiblen Nachbarschaft (Wohngebiet Weststadt) und eignen sich nicht als Party- oder Eventlocation.
- Aus organisatorischen Gründen behalten wir uns vor, eine Buchung auf eine höherwertigere oder größere Unterkunft ohne Aufpreis upzugraden.
Rauchen und Tiere
- In unseren für Allergiker freundlichen Häusern sind Tiere und das Rauchen nicht gestattet.
- Rauchen Sie bitte nur in den Außenbereichen am überdachten Hauseingang und auf den Balkonen.
- Bei Verstößen wird der zusätzliche Reinigungsaufwand mit einer Reinigungspauschale zwischen 100 € und 250 € in Rechnung gestellt und das Mietverhältnis kann umgehend aufgehoben werden.
Nachtruhe
- Bitte bedenken Sie, dass die Ferienwohnungen/Apartments in unserem 3- und 4-Parteien-Wohnhäusern liegen und wir Sie bitten möchten, Rücksicht auf alle Bewohner, Gäste und Nachbarn zu nehmen.
- Bitte halten Sie die Nachtruhe von 22.00 Uhr bis 7.00 Uhr ein und vermeiden Lärm.
Parkmöglichkeiten
- Parken Sie auf den Ihnen zugewiesenen Parkplätzen und bei den öffentlichen Parkbuchten.
Kaution
- Bei der Buchung / Restzahlung überweisen Sie eine Kaution von 150 – 500 €, je nach Größe der Unterkunft.
- Die Kaution wird nach dem Check-out vollständig erstattet, sofern keine Schäden bei der Abnahme der Wohnung vorhanden sind und kein übermäßiger Reinigungsaufwand* besteht. (*dieser wird nach Zeitaufwand berechnet)
- Sollten Ihnen bei Bezug der Ferienwohnung Mängel auffallen, bitten wir, diese uns sofort zu melden, damit sie behoben werden können.
- Schäden Ihrerseits bitten wir ebenfalls umgehend mitzuteilen.
- Für Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch entstehen, haftet der Feriengast (Haftpflichtversicherung). Anfallende Ersatzbeschaffungen erfolgen durch den Vermieter.
Internetnutzung
- Die Internetnutzung über WLAN oder der LAN-Anschluss stellt eine kostenfreie Serviceleistung unseres Hauses dar.
- Bei Nutzung des Gastzugangs erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an und verpflichten sich, keine Rechtsverletzungen zu begehen. Ihre Geräte-Identifikation (MAC-Adresse Ihres WLAN/LAN-Geräts) sowie die Nutzungszeiten können protokolliert werden.
- Alle Hausgäste teilen sich das WLAN-Netz. Dementsprechend können Leistungsschwankungen möglich sein.
- Für uneingeschränktes WLAN und aus Datenschutzgründen empfehlen wir beruflich tätigen WLAN-Nutzern einen eigenen LTE-Stick mit eigener SIM-Karte mitzubringen, den Sie bei Ihrem Internetanbieter kaufen können.
- Alternativ können Sie Ihren Laptop mit einem LAN-Kabel direkt mit den LAN-Anschlüssen in jedem Apartment verbinden.
Anreise
- Am Ankunftstag sind die Wohnungen ab 15.00 Uhr bezugsfertig für Sie gerichtet.
Aus organisatorischen Gründen ist das Reinigungspersonal i.d.R. bis 14.30 Uhr im Haus am Arbeiten, und erst ab 15.00 Uhr beginnt der Check-in. - Teilen Sie uns bitte 3 Tage vorher Ihre voraussichtliche Ankunftszeit (zwischen 15.00-18.00 Uhr) mit, damit wir einen Check-in-Zeitraum für Sie reservieren. Sollte sich die Ankunftszeit kurzfristig verändern, bitte ich dies 1/2 – 1 Stunde vorher telefonisch mitzuteilen (U. Horster: 01577/ 3008990).
- Spätanreisen sind bis 22.00 Uhr gegen einen Aufpreis von +50 € möglich. Spätanreisen für Stammkunden sind nach Absprache über den Key-Boy (Schlüsselkasten) kostenfrei möglich.
Reinigung der Unterkunft bei Abreise
- Ihre Ferienwohnung ist bei Abreise gesaugt, aufgeräumt und in einem sauberen Zustand zu verlassen.
- Staubsauger und Reinigungszubehör stehen zur Verfügung.
- Eine Zwischenreinigung durch unser Reinigungspersonal kann separat zu gebucht werden.
- Die gründliche Endreinigung nach aktuellen Hygienestandards ist im Reisepreis enthalten. Bei übermäßigem Reinigungsaufwand (verschmutze Küchen, ungespültes Geschirr, Trennung/Entsorgung von Müll und Entsorgung von Eigentum des Gastes) behalten wir uns vor, die Mehrkosten nach Zeitaufwand in Rechnung zu stellen.
Abreise
- Am Abreisetag bitten wir Sie, die Wohnung bis 10.00 Uhr freizugeben, da die Wohnungen i.d.R. am gleichen Tag wieder für neue Gäste zur Verfügung stehen. Anderweitige Wünsche sind nur nach frühzeitiger Rücksprache möglich.
- Sonntags können wir Ihnen auf Anfrage und Verfügbarkeit den gratis Late-Check-out bis 12.00 Uhr anbieten.
- Bei Gruppenbuchungen wird der gratis Late-Check-out in der Gruppenwohnung bis 12.00 Uhr garantiert.
- Spätabreisen für einen Late-Check-out ab 12.00 Uhr bis max. 18.00 Uhr berechnen wir pauschal 60 % des Übernachtungspreises der Unterkunft. Für einen späteren Check-out nach 18.00 Uhr berechnen wir 100 % des Übernachtungspreises der Unterkunft.