Mein Aufenthalt mit mehreren Personen in insgesamt zwei Apartments (Anmerkung: Fewo Dachgarten + Zimmer Business) für zwei Tage wurde von unseren gemeinsamen Erwartungen mehr als reichlich übertroffen.
Beginnend mit der Kontaktaufnahme via E-Mail und Telefon war reibungslos.
Die Ansprechpartnerin zugleich die Besitzerin der Einrichtung war sehr herzlich und vermittelte direkt das Gefühl, dass man in dieser Unterkunft um Längen mehr als gut aufgehoben sein wird.
Zudem ist zu bemerken, dass die Apartments 2017 ganz neu gebaut sind und mit Mobiliar der gehobenen 4 Sterne Kategorie ausgestattet wurden, welche die positiven Bilder auf der Webseite erheblich übertroffen.
Besonders zu erwähnen sind die traumhaften Bockspringbetten und die wunderbare Dachterasse, welche auch noch zu später Stunde zum längeren Verweilen einlädt.
Zusammenfassend ist diese Unterkunft mit ihrer Ausstattung und dem außergewöhnlich hohen Service, zu den aktuellen Preisen ein absolut mehr als empfehlenswerter Geheimtipp!
Jederzeit wieder!!!!
FAQs - Häufig gestellte Fragen
Last-Minute-Angebote für 4 Wochen ab heute – kostenfrei stornierbar *
Buchen Sie jetzt ohne Risiko und ohne Stornierungsgebühr für Übernachtungen ab heute in den nächsten 4 Wochen!
Wir bieten Ihnen zudem Buchungen für 3 Nächte mit 4 Tagen Aufenthalt. Ihren individuellen Early-Check-In und Late-Check-Out erhalten Sie nach Absprache mit uns. So erhalten Sie mehr Flexibilität. Sprechen Sie uns an!
* Bedingungen zur kostenfreien Stornierung:
Sie möchten ganz entspannt Ihren Urlaub buchen, ohne sich Gedanken machen zu müssen, ob und wie Sie umbuchen oder stornieren können, falls Ihnen Corona einen Strich durch die Rechnung macht? Kein Problem: Im Fall von Reiseeinschränkungen durch Corona können Sie jederzeit kostenfrei umbuchen oder stornieren.
Buchen ohne Risiko: Treten für die namentlich angemeldeten Gäste zur Übernachtung in einer Unterkunft unseres Hauses folgende Bedingungen über Ihren gebuchten Aufenthalt in Kraft, können Sie kostenfrei umbuchen oder stornieren.
- Es besteht für Ihren Wohnort oder den Unterkunftsstandort Corona-bedingt offiziell ein Reiseverbot, eine Reisebeschränkung oder eine Reisewarnung für Ihren Reisezeitraum.
- Sie oder Ihr/e Partner/in oder Kinder müssen am Heimatort in Quarantäne während Ihres Reisezeitraums (gültiger Nachweis erforderlich)
- Sie reisen aus dem Ausland an und können aufgrund einer Grenzschließung nicht anreisen
- Sie oder die Person(en), mit der Sie ein Zimmer teilen, muss in eine behördlich angeordnete Quarantäne während Ihres Reisezeitraums (gültiger Nachweis erforderlich). Sollten Sie mehrere Zimmer/Wohnungen gebucht haben, gelten für diese Zimmer die regulären Bedingungen
Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen eine Reiserücktrittversicherung (mit Corona-Baustein) abzuschließen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass bei Nichtvorlage oder nur teilweiser Vorlage der o.g. Punkte keine Rückerstattung bzw. nur eine Teil-Rückzahlung erfolgen kann.
1. Corona – wichtige, aktuelle Informationen
- Bitte informieren Sie sich über alle aktuellen Hinweise der hessischen Landesregierung zum Umgang mit dem Corona-Virus in Hessen. Vielen Dank!
- Siehe auch aktuelle Corona-Hinweise des Deutschen Tourismusverbandes (DTV).
Hotels und Übernachtungsangebote (Land Hessen)
Übernachtungsangebote sind zu notwendigen Zwecken immer erlaubt, d.h. beruflich, medizinisch und dringend private Gründe (mit Bestätigung).
Unter Übernachtungen zu notwendigen Zwecken fallen insbesondere unaufschiebbare berufliche, oder zwingende familiäre Verpflichtungen oder persönliche Erfordernisse.
Eine notwendige berufliche Verpflichtung ist gegeben, wenn die persönliche Teilnahme vor Ort aus zwingenden beruflichen Gründen erforderlich ist.
Eine zwingende familiäre Verpflichtung ist gegeben, wenn gesundheitliche Gründe die persönliche Anwesenheit erfordern. Darunter sind insbesondere Zusammentreffen der Familienangehörigen sowie deren feste Lebenspartnerinnen und Lebenspartner im Zusammenhang mit Geburten, der notwendigen Pflege, palliativer Behandlungen und dem Versterben zu verstehen.
(Runde) Geburtstage, Hochzeiten und weitere feierliche Anlässe (bspw. Jubiläen, Einschulungen, Feierlichkeiten mit religiösem Hintergrund) stellen keine familiären Verpflichtungen dar, die einen notwendigen Zweck begründen.
Persönliche Erfordernisse stellen beispielsweise unaufschiebbare medizinische Gründe dar. Es wird empfohlen, ein diesbezügliches Erfordernis vom behandelnden Arzt mittels Attest bestätigen zu lassen.
Selbstverständlich sind weiterhin Übernachtungen möglich:
- bei Wohnungssuche bzw. Überbrückung bis zum Umzug
- bei Versicherungsleistungen aufgrund Wasser- und Brandschäden
oder Schimmelbefall der Wohnung - bei Wohnungsbedarf in Bezug auf Ehe- und Partnerprobleme und Trennungen
- bei Arbeitsplatzwechsel oder Arbeitsplatzsuche mit Übernachtungsbedarf
Sie haben Wohnungsbedarf? Hier kommen Sie zu unserer Angebotsübersicht unser Apartments und Wohnungen. Sie haben eine Buchungsanfrage? Dann kontaktieren Sie uns.
2. Mund-Nasen-Schutz im Apartmenthaus & Ferienwohnungen Horster
Grundsätzlich ist eine OP-Maske/FFP2-Maske in Gedränge-Situationen zu tragen, wenn ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu Personen anderer Haushalte nicht eingehalten werden kann.
Dies kann auf Gemeinschaftsbereiche in unseren Wohnhäusern zutreffen.
In unseren Häusern ist das Treppenhaus zu Ihrer Wohnung ein Gemeinschaftsbereich.
Ansonsten haben wir weder einen speziellen Empfangsbereich, noch einen Restaurantbereich (Gemeinschaftseinrichtungen).
Alle Unterkünfte haben eigene Sanitäreinrichtungen. Alle großen Ferienwohnungen haben eigene Balkone oder Terrassen zur alleinigen Nutzung.
Nehmen Sie bitte im Treppenhaus Rücksicht und Abstand zu anderen Gästen.
Sprechen Sie mit anderen Gästen, wenn Sie das Bedürfnis nach mehr Abstand haben.
Die Gästetoilette im Treppenhaus ist geschlossen.
Unsere gemeinschaftlichen Parkplätze und unsere Freiflächen werden mit genügend frischer Luft versorgt. Nutzen Sie diese bitte zum freien Durchatmen.
3. Schutz- und Hygienemerkmale im Apartmenthaus & Ferienwohnungen Horster
Beim Gästeempfang empfängt Sie allein Frau Horster bzw. eine Mitarbeiterin mit Abstand, aber „immer noch herzlich“.
Wenn möglich, findet der erste Austausch im Freien statt. Sollten Sie einen bestimmten Ablauf bevorzugen, teilen Sie diesen gerne mit, wir werden uns sicher einig.
Alle Buchungsprozesse erfolgen möglichst kontaktlos: Vorauszahlung der Unterkunft und ggf. der Kaution, Schlüssel im Apartment (bzw. Keybox), Ausfüllen der Meldedaten/Registrierungspflicht vorab per Mail bzw. auf dem Zimmer, Gäste-Informationen weitgehend vorab.
Hände-Waschmöglichkeiten mit milder Seife stehen Ihnen in jeder Wohnung zur Verfügung, daher dürfen wir auf separate Desinfektionsmittelspender verzichten.
Reinigungsmittel für Küche und Bad stehen den Gästen in der Wohnung zur Verfügung.
Unsere Wohnungen und Apartments werden vorbildlich gereinigt. Die Anweisungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung wurden bereits vor „Corona“ standardmäßig umgesetzt. Ebenso wird unsere Wäsche schon immer bei mindestens 60 °C mit einem bleichmittelhaltigem Vollwaschmittel gewaschen und die Betten fein säuberlich bezogen. Auch ein Wäscheservice steht zur Verfügung (Freitag). Bei Fragen oder Wünschen sprechen Sie uns direkt an.
Sollten Sie Anzeichen für eine Infektion mit dem Coronavirus erkennen, sollten Sie sich umgehend zunächst telefonisch zur Abklärung an einen behandelnden Arzt (siehe Hausinfo´s) oder das Gesundheitsamt vor Ort wenden: Kreis Bergstraße, Gesundheitsamt, Kettelerstraße 29, 64646 Heppenheim, Hessen, +49 6252 15-5396, gesundheit@kreis-bergstrasse.de.
Bitte informieren Sie auch uns, damit wir entsprechend reagieren können.
4. Arbeitsschutz und Sammelunterkünfte / Gemeinschaftsunterkünfte
Die empfohlenen Infektionsschutzmaßnahmen für Sammelunterkünfte / Gemeinschaftsunterkünfte für Berufstätige können in unseren Unterkünften und mit unserem Reinigungsservice realisiert werden:
Für die Unterbringung in Sammelunterkünften sind möglichst kleine, feste Teams festzulegen, die auch zusammenarbeiten. Diesen Teams sind nach Möglichkeit eigene Gemeinschaftseinrichtungen (Sanitärräume, Küchen, Gemeinschaftsräume) zur Verfügung zu stellen, um zusätzliche Belastungen durch schichtweise Nutzung und notwendige Reinigung zwischen den Nutzungen durch die einzelnen Teams zu vermeiden.
Grundsätzlich ist eine Einzelbelegung von Schlafräumen vorzusehen. Eine Mehrfachbelegung von Schlafräumen ist grundsätzlich nur für Partner bzw. enge Familienangehörige statthaft. Unterkunftsräume sind regelmäßig und häufig zu lüften und zu reinigen. Für Küchen in der Unterkunft sind Geschirrspüler vorzusehen, da die Desinfektion des Geschirrs Temperaturen über 60°C erfordert. Ebenso sind Waschmaschinen zur Verfügung zu stellen oder ist ein regelmäßiger Wäschedienst zu organisieren.
Premium- oder Komfort-Unterkünfte?
Premium-Unterkünfte sind mit hochwertigen Boxspringbetten ausgestattet, aufwendig gestalteten Küchen und Premium-Bädern mit zusätzlichem Kosmetikspiegel, Pflegeprodukten und größtenteils Duschradio. Hier erfolgt auf Wunsch ein täglicher Handtuchwechsel. Sie befinden sich in ruhiger Lage im Dachgeschoss oder Erdgeschoss, mit besonderem Lichtkonzept versehen und stimmungsvoller Dacharchitektur oder Gartenzugang. Unsere Premium-Unterkünfte finden Sie hier…
Komfort-Unterkünfte mit schicken Massivholzbetten, modernen Küchen und Komfort-Bädern zum Wohlfühlen. Unsere Komfort-Unterkünfte finden Sie hier…
Ferienwohnung oder Apartment?
Ferienwohnungen sind vollständig ausgestattete Wohnungen mit ein oder zwei separaten Schlafzimmern, modernem Bad, großer Küche inkl. allen üblichen Elektrogeräten (Herd, Backofen, Spülmaschine…), Esstisch mit Stühlen, separates Sofa und Balkon/Terrasse*
(*Ausnahme: Ferienwohnung/Suite Cappuccino = ohne Balkon)
„Family“-Ferienwohnungen sind besonders großräumig und besitzen zwei separate Schlafzimmer.
Apartments sind kleine 1-Raum-Wohnungen mit eigenem Bad, und eigener kleiner Küche mit Kühlschrank, 2-Platten-Kochfeld (ohne Backofen), Spülbecken, Geschirr, Töpfe, Toaster, Nespresso-Automat, Wasserkocher, Teebar, kleinem Laptoptisch zum Arbeiten und einem großem bequemen Bett.


Gesamtübersicht zu den Apartments & Ferienwohnungen:
4-Zimmer Apartment (4-6 Personen)
– Familiy XXL (Komfort-Kategorie)
3-Zimmer Apartment (3-6 Personen)
– Family Garten (Premium-Kategorie)
– Family Soleil (Premium-Kategorie)
– Family Loggia (Komfort-Kategorie)
2-Zimmer Apartment (1-4 Personen)
– Cappuccino (Premium-Kategorie)
1-Zimmer Apartment (1-4 Personen)
– Dachloft (Premium-Kategorie)
1-Zimmer Apartment (1-2 Personen)
– Lifestyle (Premium-Kategorie)
– Ambiente (Komfort-Kategorie)
– Bussiness (Komfort-Kategorie)
Unsere Gesamtübersicht mit Fotos und Beschreibungen finden Sie hier…
Mindestaufenthalt
Mindestaufenthalt am Wochenende: aufgrund der erhöhten Maßnahmen derzeit erst ab 3 Nächten
Mindestaufenthalt unter der Woche: 3-4 Nächte
Ausnahmen an Feiertagen – fragen Sie einfach bei uns an….
Einzelübernachtungen sind aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Sie können jedoch buchen:
=> am Wochenende zum Preis von 3 Nächten mit flexibler An-/Abreise
=> in der Wochenmitte zum Preis von 3 Nächten mit flexibler An-/Abreise.
Es ist jedoch häufig der Fall, dass ein Apartment kurzfristig verfügbar ist, wenn durch Umbuchungen oder Stornierungen Kapazitäten frei sind – eine Kontaktaufnahme per e-Mail oder Telefon lohnt daher immer, auch am gleichen Tag.
Bezahlung
Kurzfristige Buchung
- PayPal-Zahlung oder Kreditkartenzahlung
über Geld senden an mail@ferienwohnung-horster.de – Link: https://www.paypal.com/myaccount/transfer/homepage - Bar-Zahlung bei der Schlüsselübergabe (ein Sparkassenautomat befindet sich um zwei Ecken)
- EC-Cash im Apartmenthaus
Langfristige Buchung 50 % Anzahlung
- PayPal-Zahlung oder Kreditkartenzahlung
über Geld senden an mail@ferienwohnung-horster.de – Link: https://www.paypal.com/myaccount/transfer/homepage - Banküberweisung
Kosten beim Geld-Versand mit PayPal
Beim Standard-Versand von Geld an Familienangehörige, Freunde oder Bekannte fallen bei PayPal keine Kosten an. Lediglich bei Nutzung der Kreditkarte, beim Geld ins Ausland versenden oder wenn Sie Geld in einer anderen als der eigenen Währung senden, können Extrakosten anfallen.
Sie sparen also Geld, wenn Sie das Geld über Ihr Paypal-Guthaben oder mit Ihrem Bankkonto als Zahlungsquelle versenden. Wenn Sie das Geld in Euro über Ihr Paypal-Guthaben oder Bankkonto versenden, dann ist dies gebührenfrei. Wird dabei eine Kreditkarte verwendet, dann fällt eine Gebühr in Höhe von 1,9 Prozent der versendeten Summe plus 0,35 Euro pro Transaktion an.

An- und Abreise
An- und Abreisetage:
Montag + Donnerstag + Freitag + Sonntag
Ruhetage: Dienstag + Mittwoch + Samstag
Ausnahmen an Feiertagen – fragen Sie einfach bei uns an….
Anreise ab 15.00 – 18.00 Uhr
Am Ankunftstag sind die Wohnungen ab 15.00 Uhr bezugsfertig für Sie gerichtet. Aus organisatorischen Gründen sind die Reinigungsfrauen i.d.R. bis 14.30 Uhr im Haus am Arbeiten und erst ab 15.00 Uhr kommen wir zum Haus.
Teilen Sie uns bitte 2 Tage vorher Ihre voraussichtliche Ankunftszeit (zwischen 15.00-18.00 Uhr) mit, damit wir im gebuchten Hause sind um Sie zu begrüßen.
Sollte sich die Ankunftszeit kurzfristig verändern, bitte ich dies 1/2 – 1 Stunde vorher telefonisch mitzuteilen (U. Horster: 01577/ 300 89 90). Bitte geben Sie auch Ihrerseits Ihre Telefon- und Handynummer an, um ggf. Rücksprache mit Ihnen halten zu können.
Die vereinbarte Kaution wird bei Schlüsselübergabe hinterlegt und bei der Abreise zurückgegeben, sofern keine Schäden entstanden sind.
Spätanreise bis 22.00 Uhr möglich gegen Aufpreis von +50 €.
Spätanreise für Stammkunden nach Absprache möglich über den Key-Boy (Schlüsselkasten).
Einen zuverlässigen Flughafentransfer bietet das Unternehmen Seeger aus Bensheim.
Abreise bis 10.00 Uhr
Am Abreisetag bitten wir, die Wohnung bis 10.00 Uhr gesaugt und aufgeräumt freizugeben. Da die Wohnungen i.d.R. am gleichen Tag wieder für neue Gäste zur Verfügung stehen, sind anderweitige Wünsche nur nach frühzeitiger Rücksprache möglich.
Bei Gruppenbuchungen wird der Late-Check-out in der Gruppenwohnung bis 12.00 Uhr garantiert.

Inklusive Küche & Bäcker – aber ohne Frühstück!
Eigene Küche in jeder Unterkunft & Bäcker um die Ecke
In unseren vollständig und hochwertig ausgestatteten Küchen versorgen Sie sich selbst, flexibel und Zeit-unabhängig nach Ihren individuellen Wünschen. Ein leckerer Kaffee, ein wohltuender Tee, ein kühles Bier… hier versorgen Sie sich mit Ihren Lieblingsgetränken und -Speisen einfach selbst und kostengünstig.
Frühstück bieten wir daher nicht an.
Der regionale Bäcker und der Edeka-Supermarkt befinden sich direkt um die Ecke.
Leckere Imbisse empfehlen wir Ihnen, ebenso wie naheliegende Restaurants und Liefer-Services.
Gruppenunterkunft – aber keine Partylocation!
Keine Partylocation – keine JGA – keine Vereine
Familien- Freunde- und Arbeits-Gruppen sind herzlich willkommen. Gerne bieten wir Ihnen unsere Ferienwohnungen auch zur Komplett-Buchung an.
Bitte beachten: Wir eignen uns nicht als Party- oder Eventlocation oder für Junggesellen-Abschiede, Vereine und Klassenfahrten.
Alle Mitbewohner und Nachbarn um uns herum möchten sich wohlfühlen. Die Häuser befinden sich in einem ruhigen Wohngebiet (Bensheim-Weststadt), daher bitten wir um Nachtruhe ab 22.00 Uhr bis 7.00 Uhr.
Für ausgelassenes Feiern bietet Bensheim schöne Lokalitäten wie das Café & Bar MaBs, die junge IN-Location Stadtmühle oder die Musiklocation Rex im alten Güterbahnhof


Woman friendly rooms – zur Einzelnutzung der Damen
Sicherer – Ruhiger – Komfortabler
Damit sich auch allein reisende Frauen in unserem Haus rundum wohlfühlen, stehen Ihnen in den oberen Stockwerken spezielle Premium-Apartments zur Verfügung. In diesen Unterkünften können sich Menschen mit einem stärkeren Sicherheitsbedürfnis und dem Wunsch nach mehr Ruhe sehr wohl fühlen. Daher sind die Zimmertüren mit einer doppelten Türverriegelung (Kettenschloss) ausgestattet und durch die ruhige Lage in den oberen Stockwerken bleiben Sie von anderen Gästen ungestört.
Ein modernes Wohlfühlbad mit Turbo-Haartrockner, bodentiefer Dusche und viel Ablagemöglichkeit lädt nach einem ereignisreichen Arbeitstag zum Entspannen ein. Zudem halten wir eine Wärmflasche und verschiedene Schlafkissen in diesen Apartments für unsere weiblichen Gäste bereit.
Ein Parkplatz im Hof wird reserviert für einen ganz kurzen Weg ins Haus. Auch sind die Häuser abends gut beleuchtet.
Als women-friendly-rooms wurden ausgestattet:
Ferienwohnung, Apartment oder Gästezimmer?
Ferienwohnungen mit ausreichend Platz für zwei, drei oder vier oder auch sechs Personen . Die großen Ferienwohnungen erinnern an ein wohnliches Eigenheim. 1-2 separate Schlafzimmer bieten genügend Platz für Rückzugsmöglichkeiten. Die individuell gestalteten Wohnräume mit größtenteils offener Küche und Essbereich bilden die Basis für ein schönes Miteinander. Ideal für einen längeren Aufenthalt.
Premium-Ferienwohnungen – die haben Klasse! Hier begeistert ein sehr ästhetisches Raumkonzept in Form und Farbe. Für anspruchsvolle Reisende, wenn excellenter Wohn- und Schlafkomfort in hochwertigen Boxspringbetten für Sie wichtig sind.
Komfort-Ferienwohnungen – Wohlfühl-Faktor inklusive! Modern und komfortabel eingerichtet, zum optimalen Preis-Leistungsverhältnis.
Apartments: Klein, aber fein – viel Komfort auf kleinem Raum. Perfekt für den Kurztrip und optimal für eine Person oder gern auch zwei die nicht viel Platz brauchen. Die Apartments mit einem kombinierten Wohn-Schlafraum und einer kleinen Deluxe-Miniküche sind mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Geeignet für den Kurzzeit-Aufenthalt.
Premium-Apartments: Für anspruchsvolle Reisende, wenn excellenter Wohn- und Schlafkomfort für Sie wichtig sind.
Komfort-Apartments: Zum optimalen Preis-Leistungsverhältnis, wenn Sie auf das Budget achten möchten.
Sonstiges / Gästezimmer: Klein und zweckmäßig – und dabei modern und gemütlich. Perfekt wenn Sie ein bequemes, gepflegtes Bett zum Schlafen benötigen – tagsüber aber unterwegs sind. Optimal für eine Person oder bei Bedarf auch zwei, die nicht viel Platz brauchen. Hier teilt man sich die Gemeinschaftsküche und die Bäder. Aufgrund des günstigen Preises und der hohen Nachfrage jedoch oft schon als ganze Einheit ausgebucht.

