Preise & AGBs

Unsere Preise

Apartment Basispreis ab 5 Nächten Short-stay für 2-4 Nächte Long-stay ab 14 Nächten
Premium-Ferienwohnung „Dachgarten“ 2 Personen: 90€ 3 Personen: 125€ z.Z. kein Angebot
Premium-Ferienwohnung „Family-Garten“ 3 Personen: 120€ 3 Personen: 135€ z.Z. kein Angebot
Premium Ferienwohnung „Soleil“ 3 Personen: 100€ 3 Personen: 115€
2 Personen: 110€
1 Personen: 105€
z.Z. kein Angebot
Premium-Ferienwohnung „Cappuccino“ 2 Personen: 80€ 2 Personen: 90€
1 Personen: 85€
z.Z. kein Angebot
Premium-Apartment „Lifestyle“ 2 Personen: 70€ 2 Personen: 80€
1 Personen: 75€
1 Personen: 65€
Komfort-Ferienwohnung „Family-Loggia“ 3 Personen: 105€ 3 Personen: 120€ z.Z. kein Angebot
Komfort-Ferienwohnung „Family-XXL“ 4 Personen: 100€ 4 Personen: 120€ 4 Personen: 80€
Komfort-Apartment „Ambiente“ 2 Personen: 60€ 2 Personen: 70€
1 Personen: 65€
z.Z. kein Angebot
Gästezimmer 2 Personen: 40€
1 Person: 35 €
2 Personen: 50€
1 Person: 40 €
2 Personen: 800€/Monat
1 Person: 600€/Monat

In unseren Sorglos-Preisen sind bereits enthalten:
freies Internet, feine Allergiker-Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher, vollständig ausgestattete Küche/n, Kinder-Hochstuhl und Reisebett mit Überzug (ohne zusätzliche Matratze), Parkplätze bzw. Parkplatz-Buchten in der verkehrsberuhigten Straße, sowie die Endreinigung + Steuern.

Ab 7 Übernachtungen: Wäschewechsel + Zwischenreinigung Mo oder/und Fr. nach Absprache.

Die Gruppenangebote beinhalten zusätzlich:
Einen Gruppenraum innerhalb der gebuchten Wohnungen mit einem vergrößerten Gruppentisch für Ihre Gruppengröße (max. 12 Personen). Ausreichend Geschirr für Ihre Gruppe. Gruppen-Auf- und Umbauten nach Ihren Wünschen. Der Late-Check-out in der Gruppenwohnung bis 12.00 Uhr (statt 10.00 Uhr).
Hierfür berechnen wir eine einmalige Gruppenpauschale von 50-150 € (je nach Personenzahl + Größe der Wohneinheiten).
Gruppenbuchungen bis maximal 12 Personen, siehe separate Info+Preisseite.
Aus Rücksicht auf alle Gäste und unsere Nachbarn bieten wir keine Partylocation!

Einzelaufbettungen von 1-4 Nächten kosten 25 € /Person / Nacht. Ab 5 Nächten: + 20 €.

Für Kinder-Aufbettungen im Babyreisebett berechnen wir 15,00 € /Nacht. Ab 5 Nächten: +10 €.
In den kleinen Kinderpauschalen ist enthalten:
der Aufbau und das zur Verfügung Stellen von Reisebetten, Bettlaken, wasserdichten Unterlagen (auch im Elternbett), Hochstühlen (IKEA), separate Windelentsorgung und sorgfältige Reinigung der Kindermöbel.
(Zudecke/Schlafsack, Zusatz-Matratze bitte mitbringen)

Nutzen Sie die Preisliste für eine ersten Überblick. Gerne erstellen wir Ihnen ein auf Sie passendes Angebot.

 

An- und Abreise

An- und Abreise möglich : Mo., Do., Fr., So.

Ruhetage: Di. + Mi.

 

Mindestaufenthalt

Mindestaufenthalt am Wochenende: 2 Nächte

Mindestaufenthalt in der Wochenmitte: 3-4 Nächte

Mindestaufenthalt in den Schul-Ferien (Ostern, Sommer, Herbst, Winter): 6 Nächte bzw. auf Anfrage

Einzelübernachtungen sind aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.

 

Feiertagszuschlag (10 € pro Person)

Es ist jedoch häufig der Fall, dass ein Apartment kurzfristig verfügbar ist, wenn durch Umbuchungen oder Stornierungen Kapazitäten frei sind – eine Kontaktaufnahme per e-Mail oder Telefon lohnt daher immer, auch am gleichen Tag.

 

Unsere AGBs

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Feriengast (Mieter) und dem Apartmenthaus & Ferienwohnungen Horster (Vermieter) und gelten mit Buchungsabschluss durch Zahlung der vereinbarten Anzahlung / Gesamtzahlung als anerkannt.

1. Belegung / Nutzung

Belegung nur durch die gebuchten Personen. Jede darüber hinausgehende Nutzung oder Überbelegung bedarf der Zustimmung. Gäste bitte anmelden. Die Häuser befinden sich in einer ruhigen und sensiblen Nachbarschaft (Wohngebiet Weststadt) und eignen sich nicht als Party- oder Eventlocation.

2. Rauchen und Tiere

In unseren Allergiker-freundlichen Häusern sind Tiere und das Rauchen nicht gestattet. Rauchen Sie bitte nur in den Außenbereichen am überdachten Hauseingang und auf den Balkonen. Bei Verstößen wird das Mietverhältnis umgehend aufgehoben und der zusätzliche Reinigungsaufwand in Rechnung gestellt.

3. Hausinformationen

Bitte bedenken Sie, dass die Ferienwohnungen/Apartments in unserem 3- und 4-Parteien-Wohnhäusern liegen und wir Sie bitten möchten: – Rücksicht auf alle Bewohner, Gäste und Nachbarn zu nehmen. – Die Nachtruhe von 22.00 Uhr bis 7.00 Uhr einzuhalten und Lärm zu vermeiden. => Des Weiteren bitten wir Sie, sich nach der in den Ferienwohnungen ausliegenden Infomappen zu richten.

4. Ausstattung und Zustand der Wohnungen

Die vermieteten Wohnungen sind komplett möbliert, neuwertig ausgestattet und in einem sehr gepflegten Zustand. Die Einrichtungen wollen wir in diesem Zustand erhalten. Wir bitten auch um eine entsprechende Behandlung Ihrerseits. Leider müssen wir uns inzwischen absichern und bitten um eine Kaution von 150 – 200 €/Unterkunft. Diese zahlen Sie erst beim Check-in mit der Schlüsselübergabe. Die Kaution wird beim Check-out vollständig erstattet, sofern keine Schäden bei der Abnahme der Wohnung vorhanden sind. Sollten Ihnen bei Bezug der Ferienwohnung Mängel auffallen, bitten wir, diese uns sofort zu melden, damit sie behoben werden können. Spätere Reklamationen bewirken keinen Anspruch auf Preisminderung. Schäden Ihrerseits bitten wir ebenfalls umgehend mitzuteilen. Für Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch entstehen, haftet der Feriengast (Haftpflichtversicherung). Anfallende Ersatzbeschaffungen erfolgen durch den Vermieter. Staubsauger und Reinigungszubehör stehen zur Verfügung. Zwischenreinigung kann separat zugebucht werden. Die Wohnung ist gesaugt und aufgeräumt zu verlassen. Die übliche Endreinigung ist im Reisepreis enthalten. Bei übermäßigem Reinigungsaufwand behalten wir uns vor, die Mehrkosten in Rechnung zu stellen.

5. Zahlung

50 % des Mietpreises. Zahlungseingang innerhalb von 7 Tagen nach Buchungsabschluss. Restzahlung spätestens 2 Wochen (bzw. 3 Wochen: Gruppen + Feiertage) vor Mietbeginn. Bei langfristigen Buchungen, Monatsbuchungen und Buchungen für Dritte etc. behalten wir uns abweichende Zahlungsbedingungen vor. Bei nicht rechtzeitig erfolgter Zahlung, wird die Unterkunft sofort wieder zur Buchung frei gegeben. Bei kurzfristiger Anmietung erfolgt die Zahlung bar oder mit EC-Karte bei der Schlüsselübergabe.

6. Buchungsanfrage und Reservierung

Eine Buchung erfolgt ausschließlich über uns persönlich (Ulrike Horster und Volker Roth). Wir haben KEINE Verwalter beauftragt. Schritt 1: Sie stellen uns per E-Mail oder mit einem Anruf eine – für Sie unverbindliche – Anfrage Schritt 2: Wir senden Ihnen -in der Regel innerhalb von 2 Tagen – ein Angebot mit exakter Angabe zu Verfügbarkeit, Leistungen, Preis und Anzahlung und halten die Wohnung i.d.R. bis zu 2 Tage für Sie reserviert. Direktbuchungssysteme haben Vorrag vor einer Reservierung. Wir bemühen uns aber um Ersatz. Schritt 3: Sie bestätigen das Angebot, indem Sie es uns mit kurzer Bestätigung zurück mailen / faxen. Schritt 4: Wir bestätigen Ihre Buchung und teilen Ihnen unsere Bankverbindung und alle weiteren Informationen mit. Schritt 5: Sie überweisen die im Angebot angegebene Anzahlung von 50 % bequem auf unser Konto innerhalb von 7 Tagen (Zahlungseingang). Schritt 6: Nach Eingang der Anzahlung bestätigen wir Ihnen den Erhalt der Anzahlung und reservieren für Sie verbindlich die Ferienwohnung. Schritt 7: Den Restbetrag überweisen Sie bitte spätestens 14 Tage (bzw. 30 Tage bei Feiertagen/Ferien/Gruppen) vor Reiseantritt auf unser Konto. Auch dieser Zahlungseingang wird separat bestätigt mit den abschließenden Anreise-Informationen.

7. Rücktritt vom Mietvertrag (Kündigung) durch den Feriengast (Mieter)

Der Mieter kann schriftlich den Vertrag kündigen. Grundsätzlich ist bei kurzfristigen Mietverhältnissen, die gekündigt werden, die volle Miete fällig – abzüglich der ersparten Aufwendungen (§ 537 I, § 542 II BGB). Wir erheben jedoch nur Stornogebühren abhängig vom Storno-Zeitraum:

  • 30,- EUR/Einheit bzw. 5 EUR/Person/Nacht bis 2 Monate vor Mietbeginn
  • 50 % des regulären Mietpreises bei Stornierung 2 Monate – 15 Tage vor Mietbeginn
  • 80 % des regulären Mietpreises bei Stornierung 14 bis 1 Tag vor Mietbeginn bzw. Nichtantritt

Wird die Wohnung jedoch kurzfristig anderweitig zu gleichen Bedingungen vermietet, reduziert sich dadurch der Stornobetrag. Bei vorzeitiger Abreise erfolgt keine Rückerstattung des Mietpreises. Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung wird empfohlen. Sehr günstig (ab 5 €) und umfassend bei der ERV-Reiseschutz-Versicherung (siehe Direkt-Buchungsmöglichkeit). Bei Teil-Stornierungen von Einzelpersonen behalten wir uns vor 5 €/Nacht/Person zu berechnen. Je nach Gruppengröße erfolgt ggf. die Zuteilung einer kleineren Gruppen-/Ferienwohnung.

8. Kündigung durch den Vermieter

Bei grob fahrlässigen Verhalten des Feriengastes kann das Mietverhältnis vorzeitig aufgehoben werden. Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter das Mietverhältnis einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung unverzüglich zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung der Miete besteht nicht.

9. Anreise / Abreise

Am Ankunftstag sind die Wohnungen ab 15.00 Uhr bezugsfertig für Sie gerichtet. Aus organisatorischen Gründen sind die Reinigungsfrauen i.d.R. bis 14.30 Uhr im Haus am Arbeiten und erst ab 15.00 Uhr ist der Empfang besetzt. Teilen Sie uns bitte 2 Tage vorher Ihre voraussichtliche Ankunftszeit (zwischen 15.00-18.00 Uhr) mit, damit wir im gebuchten Hause sind um Sie persönlich zu begrüßen. Sollte sich die Ankunftszeit kurzfristig verändern, bitte ich dies 1/2 – 1 Stunde vorher telefonisch mitzuteilen (U. Horster: 01577/ 3008990). Bitte geben Sie auch Ihrerseits Ihre Telefon- und Handynummer an, um ggf. Rücksprache mit Ihnen halten zu können. Die Kaution wird bei Schlüsselübergabe hinterlegt und bei der Abreise zurückgegeben, sofern keine Schäden entstanden sind. Am Abreisetag bitten wir, die Wohnung bis 10.00 Uhr gesaugt und aufgeräumt freizugeben. Da die Wohnungen i.d.R. am gleichen Tag wieder für neue Gäste zur Verfügung stehen, sind anderweitige Wünsche nur nach frühzeitiger Rücksprache möglich. Sonntags können wir Ihnen auf Anfrage und Verfügbarkeit den gratis Late-Check-out bis 12.00 Uhr anbieten. Bei Gruppenbuchungen wird der Late-Check-out in der Gruppenwohnung garantiert.

10. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam sein oder sollte sich in dem Vertrag eine Lücke befinden, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. Anstelle der unwirksamen Bestimmung oder zur Ausfüllung der Lücke soll eine angemessene Regelung treten, die soweit rechtlich möglich, dem am nächsten kommt, was die Vertragsparteien gewollt haben oder nach dem Sinn und Zweck dieses Vertrages gewollt haben würden, wenn Sie den Punkt bedacht hätten. Unsere AGB´s wurden angelehnt an die inzwischen üblichen Reisebedingungen bei Ferienwohnungen.www.erfolgreicher-vermieten.de/ratgeber-info.html

★ ★ ★ ★ ★

Was unsere Kunden sagen

Alles TOP! 
Hallo Fam. Horster, wir waren zwar schon im August bei Ihnen – aber der Gästebucheintrag fehlt noch. Nachdem wir so freundlich empfangen wurden und eine Ferienwohnung vorgefunden haben, die jegliche Vorstellung übertroffen hat, möchten wir (4 Personen / Wohnung Soleil) uns hier und heute nochmal bedanken. Verbunden war der Aufenthalt mit einer Seminarwoche bei der SGD in Pfungstadt. Sollte also jemand bspw. eine SGD Seminarwoche absolvieren und entweder alleine oder mit Familie anreisen und eine Ferienwohnung suchen, so können wir nur dringend empfehlen, bei Fam. Horster nachzufragen. Die Wohnungen, die Lage, die Gastgeber – alles TOP !! Wir wünschen Alles Gute für die Zukunft und viele nette Mieter. Mit den besten Grüssen aus Schauenstein / Neudorf, Ihre Fam. Rödel

Fam. Rödel

120%-tig zufrieden! 
Wir haben das 1. Mal Urlaub in der Ferienregion Bensheim-Bergstraße-Odenwald verbracht und waren begeistert. Die Radwege im Flachen oder in den Weinbergen sind vielseitig, Bensheim ist wunderschön und die Tipps von Familie Horster waren ideal (=>Weingut Willy Jäger mit uriger Hofwirtschaft im September).
Die kleine Ferienwohnung „Cappuccino“ bei Familie Horster lässt keine Wünsche offen! Alles wunderbar modern und sauber! Wir waren 120%-tig zufrieden.
Danke für Ihre Gastfreundschaft und Freundlichkeit. Wir kommen unbedingt wieder.

Familie Krebs

10-Tage-Urlaub ein rundum gelungenes Erlebnis! 
Liebe Familie Horster, nachdem uns der Alltag wieder eingeholt hat, möchten wir es nicht versäumen, Ihnen für unseren schönen Urlaub in der Ferienwohnung Solei zu danken. Mit Ihrer liebevoll eingerichteten Wohnung haben Sie dazu beigetragen, dass die 10 Tage in Bensheim und Umgebung zu einem rundum gelungenen Erlebnis wurden.
Ihre Wohnung ist mit allem Erdenklichem liebevoll und geschmackvoll eingerichtet. In jeder Ecke der farblich abgestimmten Wohnung findet man eine neue Überraschung. Es hat uns an nichts gefehlt. Sehr informativ war der – sicher mit viel Mühe – zusammengestellte Infoordner über Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, gute Restaurants und den besten Tortenbäcker im Ort.
Wir können nur wiederholen, dass alles genauso ist, wie Sie es auf Ihrer Homepage dargestellt haben. Sie selbst waren sehr angenehme Gastgeber, die immer ein offenes Ohr oder auch einen guten Rat für uns hatten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute Elke B. und Horst N.

Familie Bolk-Niemann aus Duisburg 

Ich habe mich noch nie in einer Ferienwohnung so wohl gefühlt wie bei Ihnen … 
Liebe Familie Horster-Roth, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für das tolle verlängerte Wochenende und den wirklich schönen Sonntag-Abend bei Ihnen bedanken! Ich persönlich habe mich in einer Ferienwohnung noch nie so wohl gefühlt wie bei Ihnen und wir haben die Zeit wirkllich genossen – auch Dank Ihrer umfassenden Infos in den Ordnern und von Ihnen persönlich! Wir hoffen, es geht Ihnen gut und vielleicht klappt es ja, dass wir mal wieder bei Ihnen wohnen können. Ich habe Sie und Ihre Fewo auch schon fleissig weiterempfohlen und hoffe, dass der eine oder andere bei Ihnen einige Tage verbringen wird. Dann wünsche ich Ihnen noch eine gute Zeit! Herzliche Grüße aus Nürnberg, M. Schleicher und C. Bast

M. Schleicher aus Nürnberg

Gute Erholung in schöner Ferienwohnung 
Liebe Frau Horster, hiermit möchten wir uns nochmals herzlich für die schöne Zeit in Ihrer Ferienwohnung bedanken. Wir fühlten uns von der ersten Minute an heimisch. Sie haben wirklich an alles gedacht! Hier kann man sich wirklich gut erholen. Viele Grüße von Familie Mauch aus Teltow.

Fam. Mauch aus Teltow 

Ansprüche übertroffen….

Qualität ist das, was die Ansprüche des Kunden übertrifft!“ Dies gelingt Ihnen liebe Familie Horster-Roth bis ins letzte Detail.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal in Ihrem wunderschönen Haus (in der FeWo „Soleil“) in unserer „alten“ Heimat!

Stefanie und Sebastian von Engelmann – Berlin

Schöner Urlaub bei Familie Horster-Roth

Vier Tage in der Ferienwohnung Soleil – immer gut geschlafen, immer gut beraten – was will man mehr? Als Menschen mit „Rücken“ ist das richtige Bett wichtig. Das fanden wir in der Wohnung vor! Die Ferienwohnung ist liebe- und stilvoll eingerichtet. Es gibt reichlich Tipps – sowohl zur Freizeitgestaltung wie wandern und Rad fahren, als auch für den Magen. Vier der in einem übersichtlichen Ringordner beschriebenen Lokalitäten haben wir getestet – und wurden kein Mal enttäuscht. Frau Horster und ihr Mann sind sehr freundlich und hilfsbereit! – Wir waren begeistert und empfehlen die Ferienwohnung uneingeschränkt weiter! Liebe Grüße – U. und J. Rott Nochmals herzlichen Dank – und vielleicht bis zum nächsten Mal – Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße Johannes und Ulla Rott

Familie Rott – aus Freren im Emsland

Unser Tipp für die Bergstraße:-Fewo Horster! 
Sehr geehrte Frau Horster, gerne kommen wir Ihrer Bitte nach, auch einen Gästebucheintrag zu hinterlassen. Wir haben uns in Ihrer großen, schönen und absolut sauberen Ferienwohnung von Anfang an sehr wohl gefühlt und können die bisherigen Einträge nur bestätigen. Leider ist Ihre Wohnung schon im Vorfeld so schnell ausgebucht. Mit jeder weiteren Werbung wird es für uns noch schwieriger, bei Ihnen wohnen zu können. Wir wünschen uns und Ihnen, dass Sie Ihre Ferienwohnung auf diesem tollen Niveau noch lange fortführen und nur Gäste bekommen, die dies zu schätzen wissen. H.+M. Bräumer

H. Bräumer aus Hamburg 

Eine sonnige und gemütliche Wohnung in „Cappucino-Farben“ 
Liebe Familie Horster-Roth, wie sagt ein Sprichwort: „Papier ist geduldig“. Doch das, was wir von Ihrer Wohnung Cappuccino als Papier ausdruckten hat diesen Satz Lügen gestraft. Einfach eine sonnige und gemütliche Wohnung, die schon beim ersten Betreten direkt zum nächsten Urlaub einlud. Die Cappuccino-Farben, die Einrichtung und die Ausstattung: einfach super! Wichtig für uns war auch eine Haustier-freie Wohnung und die angebotene Allergiker-Bettwäsche. Dazu noch Sie als nette, freundliche und hilfsbereite Gastgeber für 2 ganze Wochen. Angekündigt haben wir es ja schon – wir kommen gerne wieder, wenn wir unseren Sohn mit Familie in Darmstadt besuchen.
Ihrer ganzen Familie ein Frohes Osterfest wünschen A. und D. Piekenbrock

A. & D. Piekenbrock 

Leben und genießen 
Diese Ferienwohnung gibt Anreiz zum Leben und Genießen. Wohltuende Schlichtheit, liebevolle Begleitung durch die Familie Horster ? ein Kennenlernen dieser Wohnung lohnt sich !!! U. und H.-Hermann Firus, Hamburg

U. und H.-Hermann Firus, Hamburg 
Weitere Rezensionen finden Sie hier:
Jetzt Ihre Traumunterkunft buchen!
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×