Preise & AGBs

Unsere Preise

Apartment Basispreis ab 5 Nächten Short-stay für 2-4 Nächte Long-stay ab 14 Nächten
Premium-Ferienwohnung „Dachgarten“ 2 Personen: 90 €
2 Personen: 80 € (Sommerspecial Juni/Juli)
3 Personen: 125 € 3 Personen: 90 €
Premium-Ferienwohnung „Family-Garten“ 3 Personen: 120 €
3 Personen: 105 € (Sommerspecial ab 22. Juli/August)
3 Personen: 135 € z.Z. kein Angebot
Premium Ferienwohnung „Soleil“ 3 Personen: 100 € 3 Personen: 115 €
2 Personen: 110 €
1 Personen: 105 €
3 Personen: 90 € (Sommerspecial August)
Premium-Ferienwohnung „Cappuccino“ 2 Personen: 80 €
3 Personen: 80 € (Sommerspecial Juli/August)
2 Personen: 90 €
1 Personen: 85 €
z.Z. kein Angebot
Premium-Apartment „Lifestyle“ 2 Personen: 70 €
2 Personen+1Kind: 70 € (Sommerspecial Juni/Juli/August)
2 Personen: 80 €
1 Person: 75 €
1 Personen: 65 €
Komfort-Ferienwohnung „Family-Loggia“ 3 Personen: 105 €
3 Personen: 90 € (Sommerspecial ab 23. Juli/August)
3 Personen: 120 € z.Z. kein Angebot
Komfort-Ferienwohnung „Family-XXL“ 4 Personen: 100 € 4 Personen: 120 € 4 Personen: 80 € (Winterspecial Nov.-März)
Komfort-Apartment „Ambiente“ 2 Personen: 60€ 2 Personen: 70€
1 Personen: 65€
z.Z. kein Angebot
Komfort-Apartment „Business“ 2 Personen: 60 € 2 Personen: 70 €
1 Person: 65 €
1 Person: 56 € (ab 14 Nächten, durchgägngig)
1 Person: 990 € (ab 4 Wochen)
Gästezimmer 2 Personen: 40 €
1 Person: 35 €
2 Personen: 50 €
1 Person: 40 €
1 Person: 600 € / Monat (Wochenend-Heimfahrer)

Angebote + Longstay + Specialpreise bitte anfragen (nicht Online buchbar)

Premium-Unterkünfte
sind mit hochwertigen Boxspringbetten ausgestattet, aufwendig gestalteten Küchen und Premium-Bädern. Sie befinden in ruhiger Lage im Dachgeschoss oder Erdgeschoss, mit besonderem Lichtkonzept versehen und stimmungsvoller Dacharchitektur oder Gartenzugang.

Komfort-Unterkünfte
mit schicken Massivholzbetten, modernen Küchen und Komfort-Bädern zum Wohlfühlen.

Sorglos-Preise

In unseren Sorglos-Preisen sind bereits enthalten:
freies Internet, feine Allergiker-Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher, vollständig ausgestattete Küche/n, Kinder-Hochstuhl und Reisebett mit Überzug (ohne zusätzliche Matratze),
Parkplätze bzw. Parkplatz-Buchten in der verkehrsberuhigten Straße, sowie die Endreinigung + Steuern.

Für Geschäftskunden:  Zimmer-Quick-Check für Bett + Küche + Bad, Dienstag-Freitag nach Absprache und Verfügbarkeit.

Ab 7 Übernachtungen: Wäschewechsel + Zwischenreinigung Montag oder/und Freitag nach Absprache und Verfügbarkeit.

Die Gruppenangebote beinhalten zusätzlich:
Einen Gruppenraum innerhalb der gebuchten Wohnungen mit einem vergrößerten Gruppentisch für Ihre Gruppengröße (max. 12 Personen). Ausreichend Geschirr für Ihre Gruppe. Gruppen-Auf- und Umbauten nach Ihren Wünschen. Der Late-Check-out in der Gruppenwohnung bis 12.00 Uhr (statt 10.00 Uhr).
Hierfür berechnen wir eine einmalige Gruppenpauschale von 50-150 € (je nach Personenzahl + Größe der Wohneinheiten).
Gruppenbuchungen bis maximal 12 Personen.
Aus Rücksicht auf alle Gäste und unsere Nachbarn bieten wir keine Partylocation!

Einzelaufbettungen sind möglich:
zu +20 € / Person / Nacht (ab 5 Nächten)
zu +10 € / Kind bis 16 Jahre / Nacht ( ab 5 Nächten)

bzw. bei 1-4 Einzel-Nächten
zu +25 € / Person / Nacht
zu +15 € / Kind bis 16 Jahre / Nacht

In den kleinen Kinderpauschalen ist enthalten:
der Aufbau und das zur Verfügung Stellen von Hochstühlen (IKEA), Reisebetten, Bettlaken, wasserdichten Unterlagen (auch im Elternbett), ggf. Ritzenbrücke, separate Windelentsorgung und sorgfältige Reinigung der Kindermöbel.
(Zudecke/Schlafsack, Zusatz-Matratze bitte mitbringen)

Leistungen gegen einen kleinen Aufpreis:
NESpressoautomat: pauschal 10,- € (Monat)
Microwelle: pauschal 10,- € (Monat)
Bügelbrett + Bügeleisen: 5,- € (Woche)
Waschmaschine + Trockner: je 5,- € (je Ladung)
Wäschewechsel: 5,- €/Set
Regionale Getränkeauswahl im Eingangsbereich nach Preisliste.
Großer Smoker-Grill im Garten, für Gruppen geeignet: 20,-€ (+30,- € Kaution)

Nutzen Sie die Preisliste für eine ersten Überblick. Gerne erstellen wir Ihnen ein auf Sie passendes Angebot.

 

Unsere AGBs

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Feriengast (Mieter) und dem Apartmenthaus & Ferienwohnungen Horster (Vermieter) und gelten mit Buchungsabschluss durch Zahlung der vereinbarten Anzahlung / Gesamtzahlung als anerkannt.

1. Belegung / Nutzung

Belegung nur durch die gebuchten Personen. Jede darüber hinausgehende Nutzung oder Überbelegung bedarf der Zustimmung. Gäste bitte anmelden. Die Häuser befinden sich in einer ruhigen und sensiblen Nachbarschaft (Wohngebiet Weststadt) und eignen sich nicht als Party- oder Eventlocation.

2. Rauchen und Tiere

In unseren Allergiker-freundlichen Häusern sind Tiere und das Rauchen nicht gestattet. Rauchen Sie bitte nur in den Außenbereichen am überdachten Hauseingang und auf den Balkonen. Bei Verstößen wird das Mietverhältnis umgehend aufgehoben und der zusätzliche Reinigungsaufwand in Rechnung gestellt.

3. Hausinformationen

Bitte bedenken Sie, dass die Ferienwohnungen/Apartments in unserem 3- und 4-Parteien-Wohnhäusern liegen und wir Sie bitten möchten: – Rücksicht auf alle Bewohner, Gäste und Nachbarn zu nehmen. – Die Nachtruhe von 22.00 Uhr bis 7.00 Uhr einzuhalten und Lärm zu vermeiden. => Des Weiteren bitten wir Sie, sich nach der in den Ferienwohnungen ausliegenden Infomappen zu richten.

4. Ausstattung und Zustand der Wohnungen

Die vermieteten Wohnungen sind komplett möbliert, neuwertig ausgestattet und in einem sehr gepflegten Zustand. Die Einrichtungen wollen wir in diesem Zustand erhalten. Wir bitten auch um eine entsprechende Behandlung Ihrerseits. Leider müssen wir uns inzwischen absichern und bitten um eine Kaution von 150 – 200 €/Unterkunft. Diese zahlen Sie erst beim Check-in mit der Schlüsselübergabe. Die Kaution wird beim Check-out vollständig erstattet, sofern keine Schäden bei der Abnahme der Wohnung vorhanden sind. Sollten Ihnen bei Bezug der Ferienwohnung Mängel auffallen, bitten wir, diese uns sofort zu melden, damit sie behoben werden können. Spätere Reklamationen bewirken keinen Anspruch auf Preisminderung. Schäden Ihrerseits bitten wir ebenfalls umgehend mitzuteilen. Für Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch entstehen, haftet der Feriengast (Haftpflichtversicherung). Anfallende Ersatzbeschaffungen erfolgen durch den Vermieter. Staubsauger und Reinigungszubehör stehen zur Verfügung. Zwischenreinigung kann separat zugebucht werden. Die Wohnung ist gesaugt und aufgeräumt zu verlassen. Die übliche Endreinigung ist im Reisepreis enthalten. Bei übermäßigem Reinigungsaufwand behalten wir uns vor, die Mehrkosten in Rechnung zu stellen.

5. Zahlung

50 % des Mietpreises. Zahlungseingang innerhalb von 7 Tagen nach Buchungsabschluss. Restzahlung spätestens 2 Wochen (bzw. 3 Wochen: Gruppen + Feiertage) vor Mietbeginn. Bei langfristigen Buchungen, Monatsbuchungen und Buchungen für Dritte etc. behalten wir uns abweichende Zahlungsbedingungen vor. Bei nicht rechtzeitig erfolgter Zahlung, wird die Unterkunft sofort wieder zur Buchung frei gegeben. Bei kurzfristiger Anmietung erfolgt die Zahlung bar oder mit EC-Karte bei der Schlüsselübergabe.

6. Buchungsanfrage und Reservierung

Eine Buchung erfolgt ausschließlich über uns persönlich (Ulrike Horster und Volker Roth). Wir haben KEINE Verwalter beauftragt.
Schritt 1: Sie stellen uns per E-Mail oder mit einem Anruf eine – für Sie unverbindliche – Anfrage
Schritt 2: Wir senden Ihnen -in der Regel innerhalb von 2 Tagen – ein Angebot mit exakter Angabe zu Verfügbarkeit, Leistungen, Preis und Anzahlung und halten die Wohnung i.d.R. bis zu 2 Tage für Sie reserviert. Direktbuchungssysteme haben Vorrag vor einer Reservierung. Wir bemühen uns aber um Ersatz.
Schritt 3: Sie bestätigen das Angebot, indem Sie es uns mit kurzer Bestätigung zurück mailen / faxen.
Schritt 4: Wir bestätigen Ihre Buchung und teilen Ihnen unsere Bankverbindung und alle weiteren Informationen mit. Schritt 5: Sie überweisen die im Angebot angegebene Anzahlung von 50 % bequem auf unser Konto innerhalb von 7 Tagen (Zahlungseingang).
Schritt 6: Nach Eingang der Anzahlung erhalten Sie aus der Buchhaltung die Zahlungsbestätigung und reservieren für Sie verbindlich die Ferienwohnung.
Schritt 7: Den Restbetrag überweisen Sie bitte spätestens 14 Tage (bzw. 30 Tage bei Feiertagen/Ferien/Gruppen) vor Reiseantritt auf unser Konto. Auch dieser Zahlungseingang wird separat bestätigt mit den abschließenden Anreise-Informationen.

7. Rücktritt vom Mietvertrag (Kündigung) durch den Feriengast (Mieter)

Der Mieter kann schriftlich den Vertrag kündigen. Grundsätzlich ist bei kurzfristigen Mietverhältnissen, die gekündigt werden, die volle Miete fällig – abzüglich der ersparten Aufwendungen (§ 537 I, § 542 II BGB). Wir erheben jedoch nur Stornogebühren abhängig vom Storno-Zeitraum:

  • 30,- EUR/Einheit bzw. 5 EUR/Person/Nacht bis 2 Monate vor Mietbeginn
  • 50 % des regulären Mietpreises bei Stornierung 2 Monate – 15 Tage vor Mietbeginn
  • 80 % des regulären Mietpreises bei Stornierung 14 bis 1 Tag vor Mietbeginn bzw. Nichtantritt

Wird die Wohnung jedoch kurzfristig anderweitig zu gleichen Bedingungen vermietet, reduziert sich dadurch der Stornobetrag. Bei vorzeitiger Abreise erfolgt keine Rückerstattung des Mietpreises. Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung wird empfohlen. Sehr günstig (ab 5 €) und umfassend bei der ERV-Reiseschutz-Versicherung (siehe Direkt-Buchungsmöglichkeit). Bei Teil-Stornierungen von Einzelpersonen behalten wir uns vor 5 €/Nacht/Person zu berechnen. Je nach Gruppengröße erfolgt ggf. die Zuteilung einer kleineren Gruppen-/Ferienwohnung.

8. Kündigung durch den Vermieter

Bei grob fahrlässigen Verhalten des Feriengastes kann das Mietverhältnis vorzeitig aufgehoben werden. Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter das Mietverhältnis einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung unverzüglich zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung der Miete besteht nicht.

9. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam sein oder sollte sich in dem Vertrag eine Lücke befinden, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. Anstelle der unwirksamen Bestimmung oder zur Ausfüllung der Lücke soll eine angemessene Regelung treten, die soweit rechtlich möglich, dem am nächsten kommt, was die Vertragsparteien gewollt haben oder nach dem Sinn und Zweck dieses Vertrages gewollt haben würden, wenn Sie den Punkt bedacht hätten. Unsere AGB´s wurden angelehnt an die inzwischen üblichen Reisebedingungen bei Ferienwohnungen.www.erfolgreicher-vermieten.de/ratgeber-info.html

★ ★ ★ ★ ★

Was unsere Kunden sagen

Ansprüche übertroffen….

Qualität ist das, was die Ansprüche des Kunden übertrifft!“ Dies gelingt Ihnen liebe Familie Horster-Roth bis ins letzte Detail.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal in Ihrem wunderschönen Haus (in der FeWo „Soleil“) in unserer „alten“ Heimat!

Stefanie und Sebastian von Engelmann – Berlin

Leben und genießen 
Diese Ferienwohnung Cappuccino gibt Anreiz zum Leben und Genießen. Wohltuende Schlichtheit, liebevolle Begleitung durch die Familie Horster,  ein Kennenlernen dieser Wohnung lohnt sich !!! U. und H.-Hermann Firus, Hamburg

U. und H.-Hermann Firus, Hamburg 
Luxus-Suite wie im 4-Sterne Hotel
Wir hatten das Apartment Nr. 3 (Anmerkung: Cappuccino im Stammhaus) gemietet und waren total überrascht: ein ganz neu gebautes 2-Zimmer-Apartment mit einem ganz liebevoll ausgestattetem separaten Schlafzimmer, ein Wohzimmer mit richtiger Küche und ein Luxus-Bad mit Regendusche und endlich einmal viel Ablagefläche. Das große Ferienhaus an sich befindet sich in einem ruhigen Wohngebiet der (geschätzt) 60ér Jahre, ruhige Nachbarschaft, Parkplätze auf dem großen Grundstück und genügend an der Straße. Das Haus wurde jedoch vor kurzem vollständig durch die Eigentümer umgebaut und das Dachgeschoss mit 2 Ferienwohnungen ganz neu aufgestockt – toll gelungen. Echter Luxus mit hochwertiger Ausstattung.

Ein kleiner Hinweis: der Lidl befindet sich schräg gegenüber und ist ideal zum Einkaufen bis 21.00 Uhr. Aber dafür hört man auch die Laderampe, wenn angeliefert wird. Naja, uns störte es nicht. Wir kommen gerne wieder.

Für 3 Personen buchten wir diese schöne Wohnung (Family Loggia) in Bensheim bei Familie Horster. Ideal war ein Doppelzimmer und ein zusätzliches Einzelzimmer, so dass wir uns gut verteilen konnten. Im Einzelzimmer hätte man sogar noch ein weiteres Bett ausziehen können, wenn man z..B. 2 Kinder hätte. Das fanden wir toll gelöst. Der gemütliche Wohnraum hatte ein Sofa und einen Tisch mit bequemen Schwinger-Stühlen und eine große moderne Küche. Von hier ging es auch auf die überdachte Balkon-Loggia mit 4 Liegestühlen und 1 Tisch. Da die ganze Wohnung zur Gartenseite (Süden) ausgerichtet ist, hatten wir bei Sonnenschein ein wunderbar helles und lichtdurchflutetes Apartment. Insgesamt eine ganz toll gebaute und modern gesylte Traum-Wohnung in entspannenden Farben (grau + blau). Familie Horster besitzt übrigens noch mehrere schöne Wohnungen und Zimmer, so dass wir hier eine Familienwochenende planen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank dafür!

Heide und Peter Müller, Saarbrücken

Hoher Wohn-und Schlafkomfort

Das neu eröffnete Apartmenthaus der Familie Horster überzeugt mit individuell gestalteten und höchst komfortablen Designer-Zimmern. Charakteristisch für das von Familie Horster privat geführte Haus sind Innovationsfreude, Wohlfühlambiente, hoher Wohn-und Schlafkomfort und absolutes Qualitätsstreben. Hier fühlt man sich willkommen.

Familie Pietsch aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Schicke Einzimmerwohnung im neuen Apartmenthaus mit viel hochwertiger Ausstattung. Ohne Balkon, aber mit Gartenmitbenutzung. Geniale Lage zur Innenstadt, zu Supermarkt und Autobahn. Herzliche Vermieterin mit tollen Insidertipps. Absolut empfehlenswert!!

Bille B., Berlin

Ich habe mich noch nie in einer Ferienwohnung so wohl gefühlt wie bei Ihnen … 
Liebe Familie Horster-Roth, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für das tolle verlängerte Wochenende und den wirklich schönen Sonntag-Abend bei Ihnen bedanken im Stammhaus! Ich persönlich habe mich in einer Ferienwohnung noch nie so wohl gefühlt wie bei Ihnen und wir haben die Zeit wirkllich genossen – auch Dank Ihrer umfassenden Infos in den Ordnern und von Ihnen persönlich! Wir hoffen, es geht Ihnen gut und vielleicht klappt es ja, dass wir mal wieder bei Ihnen wohnen können. Ich habe Sie und Ihre Fewo auch schon fleissig weiterempfohlen und hoffe, dass der eine oder andere bei Ihnen einige Tage verbringen wird. Dann wünsche ich Ihnen noch eine gute Zeit! Herzliche Grüße aus Nürnberg, M. Schleicher und C. Bast

M. Schleicher aus Nürnberg

Schöner Urlaub bei Familie Horster

Vier Tage in der Ferienwohnung Soleil – immer gut geschlafen, immer gut beraten – was will man mehr? Als Menschen mit „Rücken“ ist das richtige Bett wichtig. Das fanden wir in der Wohnung vor! Die Ferienwohnung ist liebe- und stilvoll eingerichtet. Es gibt reichlich Tipps – sowohl zur Freizeitgestaltung wie wandern und Rad fahren, als auch für den Magen. Vier der in einem übersichtlichen Ringordner beschriebenen Lokalitäten haben wir getestet – und wurden kein Mal enttäuscht. Frau Horster und ihr Mann sind sehr freundlich und hilfsbereit! – Wir waren begeistert und empfehlen die Ferienwohnung uneingeschränkt weiter! Liebe Grüße – U. und J. Rott Nochmals herzlichen Dank – und vielleicht bis zum nächsten Mal – Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße Johannes und Ulla Rott

Familie Rott – aus Freren im Emsland

1 Woche Auszeit mit Wellnessabend 
Liebe Familie Horster, ich buchte Ihre Ferienwohnung XXL für eine Woche Auszeit. Der Aufenthalt war sehr angenehm. Ich habe mich vom ersten Moment an wohl gefühlt, was sicher an der gepflegten Wohnung, an den vielen liebevollen Details und dem freundlichen Empfang lag. Besonders schön war der von Ihnen organisierte Wellnessabend mit Lisa.
Wir sehen uns sicher wieder. Bis dahin für Sie alles Gute! Simone

Die HORSTER´s: 
Schön, dass Sie sich bei uns erholen konnten. Unsere „Lisa“ kommt direkt in die Ferienwohnung zu Frauen/Frauengruppen, die Lust auf Wellnessmassagen haben oder Maniküre/Pediküre wünschen. Gesichtsbehandlungen u.a. führt Sie mit Ihrem Team in der „Beautylounge-Bergstraße“ in Heppenheim durch.

S. Belt 

Eine sonnige und gemütliche Wohnung in „Cappucino-Farben“ 
Liebe Familie Horster-Roth, wie sagt ein Sprichwort: „Papier ist geduldig“. Doch das, was wir von Ihrer Wohnung Cappuccino als Papier ausdruckten hat diesen Satz Lügen gestraft. Einfach eine sonnige und gemütliche Wohnung, die schon beim ersten Betreten direkt zum nächsten Urlaub einlud. Die Cappuccino-Farben, die Einrichtung und die Ausstattung: einfach super! Wichtig für uns war auch eine Haustier-freie Wohnung und die angebotene Allergiker-Bettwäsche. Dazu noch Sie als nette, freundliche und hilfsbereite Gastgeber für 2 ganze Wochen. Angekündigt haben wir es ja schon – wir kommen gerne wieder, wenn wir unseren Sohn mit Familie in Darmstadt besuchen.
Ihrer ganzen Familie ein Frohes Osterfest wünschen A. und D. Piekenbrock

A. & D. Piekenbrock 
Weitere Gästebewertungen finden Sie hier:
Jetzt Ihre Traumunterkunft buchen!
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×