Preise & AGBs

Unsere Preise

Apartment Basispreis ab 5 Nächten
Jeder weitere Erwachsene: 20 €
Jedes weitere Kind: 10 €
Short-stay für 2-4 Nächte
Jeder weitere Erwachsene: 25 €
Jedes weitere Kind: 15 €
Long-stay ab 14 Nächten
Jeder weitere Erwachsene: 20 €
Jedes weitere Kind: 10 €
Premium-Ferienwohnung „Dachgarten“ Max. Personen: 4 2 Personen: 110 €

Sommerspecial*
Juli/August
2 Personen: 90 €
3 Personen: 125 €
2 Personen: 120 €
1 Personen: 115 €
3 Personen: 90 €
Premium-Ferienwohnung „Family-Garten“ Max. Personen: 6 3 Personen: 120 €

Sommerspecial*
ab 22. Juli/August
3 Personen: 105 €
3 Personen: 135 € z.Z. kein Angebot
Premium Ferienwohnung „Soleil“ Max. Personen: 6 3 Personen: 100 € 3 Personen: 115 €
2 Personen: 110 €
1 Person: 105 €
Sommerspecial August
3 Personen: 90 €
Premium-Ferienwohnung „Cappuccino“ Max. Personen: 4 2 Personen: 80 €

Sommerspecial*
Juli/August
3 Personen: 80 €
2 Personen: 90 €
1 Person: 85 €
z.Z. kein Angebot
Premium-Apartment „Lifestyle“ Max. Personen: 2 2 Personen: 70 €

Sommerspecial*
Juli/August
2 Personen+1 Kind: 70 €
2 Personen: 80 €
1 Person: 75 €
1 Personen: 65 €
Komfort-Ferienwohnung „Family-Loggia“ Max. Personen: 5 3 Personen: 105 €

Sommerspecial*
ab 23. Juli/August
3 Personen: 90 €
3 Personen: 120 € z.Z. kein Angebot
Komfort-Ferienwohnung „Family-XXL“ Max. Personen: 6 4 Personen: 100 € 4 Personen: 120 € Winterspecial Nov.-März
4 Personen: 80 €
Komfort-Apartment „Ambiente“ Max. Personen: 2 2 Personen: 60 € 2 Personen: 70 €
1 Person: 65 €
z.Z. kein Angebot
Komfort-Apartment „Business“ Max. Personen: 2 2 Personen: 60 € 2 Personen: 70 €
1 Person: 65 €
1 Person: 56 €
(ab 14 Nächten, durchgägngig)

1 Person: 990 €
(ab 4 Wochen)
Gästezimmer Max. Personen: 2 2 Personen: 40 €
1 Person: 35 €
2 Personen: 50 €
1 Person: 40 €
1 Person: 600 € / Monat
Wochenend-Heimfahrer
(d.h. Buchung von 3-4 Nächte/Wo.)
-nur falls verfügbar-

Angebote + Longstay + Specialpreise bitte anfragen (nicht Online buchbar)

Premium-Unterkünfte
sind mit hochwertigen Boxspringbetten ausgestattet, aufwendig gestalteten Küchen und Premium-Bädern. Sie befinden in ruhiger Lage im Dachgeschoss oder Erdgeschoss, mit besonderem Lichtkonzept versehen und stimmungsvoller Dacharchitektur oder Gartenzugang.

Komfort-Unterkünfte
mit schicken Massivholzbetten, modernen Küchen und Komfort-Bädern zum Wohlfühlen.

Sorglos-Preise

In unseren Sorglos-Preisen sind bereits enthalten:
freies Internet, feine Allergiker-Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher, vollständig ausgestattete Küche/n, Kinder-Hochstuhl und Reisebett mit Überzug (ohne zusätzliche Matratze),
Parkplätze bzw. Parkplatz-Buchten in der verkehrsberuhigten Straße, sowie die Endreinigung + Steuern.

Für Geschäftskunden:  Zimmer-Quick-Check für Bett + Küche + Bad, Dienstag-Freitag nach Absprache und Verfügbarkeit.

Ab 7 Übernachtungen: Wäschewechsel + Zwischenreinigung Montag oder/und Freitag nach Absprache und Verfügbarkeit.

Die Gruppenangebote beinhalten zusätzlich:
Einen Gruppenraum innerhalb der gebuchten Wohnungen mit einem vergrößerten Gruppentisch für Ihre Gruppengröße (max. 12 Personen). Ausreichend Geschirr für Ihre Gruppe. Gruppen-Auf- und Umbauten nach Ihren Wünschen. Der Late-Check-out in der Gruppenwohnung bis 12.00 Uhr (statt 10.00 Uhr).
Hierfür berechnen wir eine einmalige Gruppenpauschale von 70-150 € (je nach Personenzahl + Größe der Wohneinheiten).
Gruppenbuchungen bis maximal 12 Personen.
Aus Rücksicht auf alle Gäste und unsere Nachbarn bieten wir keine Partylocation!


Einzelaufbettungen sind möglich:
zu +20 € / Person / Nacht (ab 5 Nächten)
zu +10 € / Kind bis 16 Jahre / Nacht ( ab 5 Nächten)

bzw. bei 1-4 Einzel-Nächten
zu +25 € / Person / Nacht
zu +15 € / Kind bis 16 Jahre / Nacht

In den kleinen Kinderpauschalen ist enthalten:
der Aufbau und das zur Verfügung Stellen von Hochstühlen (IKEA), Reisebetten, Bettlaken, wasserdichten Unterlagen (auch im Elternbett), ggf. Ritzenbrücke, separate Windelentsorgung und sorgfältige Reinigung der Kindermöbel.
(Zudecke/Schlafsack, Zusatz-Matratze bitte mitbringen)

Leistungen gegen einen kleinen Aufpreis:
NESpressoautomat: pauschal 10,- € (Monat)
Microwelle: pauschal 10,- € (Monat)
Bügelbrett + Bügeleisen: 5,- € (Woche)
Waschmaschine + Trockner: je 5,- € (je Ladung)
Wäschewechsel: 5,- €/Set
Regionale Getränkeauswahl im Eingangsbereich nach Preisliste.
Großer Smoker-Grill im Garten, für Gruppen geeignet: 20,-€ (+30,- € Kaution)

Nutzen Sie die Preisliste für eine ersten Überblick. Gerne erstellen wir Ihnen ein auf Sie passendes Angebot.

 

Unsere AGBs

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Feriengast (Mieter) und dem Apartmenthaus & Ferienwohnungen Horster (Vermieter) und gelten mit Buchungsabschluss durch Zahlung der vereinbarten Anzahlung / Gesamtzahlung als anerkannt.

1. Belegung / Nutzung

Belegung nur durch die gebuchten Personen. Jede darüber hinausgehende Nutzung oder Überbelegung bedarf der Zustimmung. Gäste bitte anmelden. Die Häuser befinden sich in einer ruhigen und sensiblen Nachbarschaft (Wohngebiet Weststadt) und eignen sich nicht als Party- oder Eventlocation.

2. Rauchen und Tiere

In unseren Allergiker-freundlichen Häusern sind Tiere und das Rauchen nicht gestattet. Rauchen Sie bitte nur in den Außenbereichen am überdachten Hauseingang und auf den Balkonen. Bei Verstößen wird das Mietverhältnis umgehend aufgehoben und der zusätzliche Reinigungsaufwand in Rechnung gestellt.

3. Hausinformationen

Bitte bedenken Sie, dass die Ferienwohnungen/Apartments in unserem 3- und 4-Parteien-Wohnhäusern liegen und wir Sie bitten möchten: – Rücksicht auf alle Bewohner, Gäste und Nachbarn zu nehmen. – Die Nachtruhe von 22.00 Uhr bis 7.00 Uhr einzuhalten und Lärm zu vermeiden. => Des Weiteren bitten wir Sie, sich nach der in den Ferienwohnungen ausliegenden Infomappen zu richten.

4. Ausstattung und Zustand der Wohnungen

Die vermieteten Wohnungen sind komplett möbliert, neuwertig ausgestattet und in einem sehr gepflegten Zustand. Die Einrichtungen wollen wir in diesem Zustand erhalten. Wir bitten auch um eine entsprechende Behandlung Ihrerseits. Leider müssen wir uns inzwischen absichern und bitten um eine Kaution von 150 – 200 €/Unterkunft. Diese zahlen Sie erst beim Check-in mit der Schlüsselübergabe. Die Kaution wird beim Check-out vollständig erstattet, sofern keine Schäden bei der Abnahme der Wohnung vorhanden sind. Sollten Ihnen bei Bezug der Ferienwohnung Mängel auffallen, bitten wir, diese uns sofort zu melden, damit sie behoben werden können. Spätere Reklamationen bewirken keinen Anspruch auf Preisminderung. Schäden Ihrerseits bitten wir ebenfalls umgehend mitzuteilen. Für Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch entstehen, haftet der Feriengast (Haftpflichtversicherung). Anfallende Ersatzbeschaffungen erfolgen durch den Vermieter.
Staubsauger und Reinigungszubehör stehen zur Verfügung. Zwischenreinigung kann separat zugebucht werden.
Die Wohnung ist gesaugt und aufgeräumt zu verlassen. Die übliche Endreinigung ist im Reisepreis enthalten. Bei übermäßigem Reinigungsaufwand behalten wir uns vor, die Mehrkosten in Rechnung zu stellen.

5. Zahlung

50 % des Mietpreises. Zahlungseingang innerhalb von 7 Tagen nach Buchungsabschluss. Restzahlung spätestens 2 Wochen (bzw. 3 Wochen: Gruppen + Feiertage) vor Mietbeginn. Bei langfristigen Buchungen, Monatsbuchungen und Buchungen für Dritte etc. behalten wir uns abweichende Zahlungsbedingungen vor. Bei nicht rechtzeitig erfolgter Zahlung, wird die Unterkunft sofort wieder zur Buchung frei gegeben. Bei kurzfristiger Anmietung erfolgt die Zahlung bar oder mit EC-Karte (Apartmenthaus) bei der Schlüsselübergabe.

6. Buchungsanfrage und Reservierung

Eine Buchung erfolgt ausschließlich über uns persönlich (Ulrike Horster). Wir haben KEINE Verwalter beauftragt.
Schritt 1: Sie stellen uns per E-Mail oder Anfrageformular oder mit einem Anruf eine – für Sie unverbindliche – Anfrage
Schritt 2: Wir senden Ihnen -in der Regel innerhalb von 2 Tagen – ein Angebot mit exakter Angabe zu Verfügbarkeit, Leistungen, Preis und Anzahlung und halten die Wohnung i.d.R. bis zu 2 Tage für Sie reserviert. Direktbuchungssysteme haben Vorrag vor einer Reservierung. Wir bemühen uns aber um Ersatz.
Schritt 3: Sie bestätigen das Angebot, indem Sie es uns mit kurzer Bestätigung zurück mailen / faxen.
Schritt 4: Wir bestätigen Ihre Buchung und teilen Ihnen unsere Bankverbindung und alle weiteren Informationen mit. Schritt 5: Sie überweisen die im Angebot angegebene Anzahlung von 50 % bequem auf unser Konto innerhalb von 7 Tagen (Zahlungseingang).
Schritt 6: Nach Eingang der Anzahlung erhalten Sie aus der Buchhaltung die Zahlungsbestätigung und wir reservieren für Sie verbindlich die Ferienwohnung.
Schritt 7: Den Restbetrag überweisen Sie bitte spätestens 14 Tage (bzw. 21 Tage bei Feiertagen/Ferien/Gruppen) vor Reiseantritt auf unser Konto. Auch dieser Zahlungseingang wird separat bestätigt mit den abschließenden Anreise-Informationen.

7. Rücktritt vom Mietvertrag (Kündigung) durch den Feriengast (Mieter)

Der Mieter kann schriftlich den Vertrag kündigen. Grundsätzlich ist bei kurzfristigen Mietverhältnissen, die gekündigt werden, die volle Miete fällig – abzüglich der ersparten Aufwendungen (§ 537 I, § 542 II BGB). Wir erheben jedoch nur Stornogebühren abhängig vom Storno-Zeitraum:

  • 30,- EUR/Einheit bzw. 5 EUR/Person/Nacht bis 2 Monate vor Mietbeginn
  • 50 % des regulären Mietpreises bei Stornierung 2 Monate – 15 Tage vor Mietbeginn
  • 80 % des regulären Mietpreises bei Stornierung 14 bis 1 Tag vor Mietbeginn bzw. Nichtantritt

Wird die Wohnung jedoch kurzfristig anderweitig zu gleichen Bedingungen vermietet, reduziert sich dadurch der Stornobetrag. Bei vorzeitiger Abreise erfolgt keine Rückerstattung des Mietpreises. Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung wird empfohlen. Sehr günstig (ab 5 €) und umfassend bei der ERV-Reiseschutz-Versicherung (siehe Direkt-Buchungsmöglichkeit). Bei Teil-Stornierungen von Einzelpersonen behalten wir uns vor 5 €/Nacht/Person zu berechnen. Je nach Gruppengröße erfolgt ggf. die Zuteilung einer kleineren Gruppen-/Ferienwohnung.

8. Kündigung durch den Vermieter

Bei grob fahrlässigen Verhalten des Feriengastes kann das Mietverhältnis vorzeitig aufgehoben werden. Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter das Mietverhältnis einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung unverzüglich zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung der Miete besteht nicht.

9. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam sein oder sollte sich in dem Vertrag eine Lücke befinden, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. Anstelle der unwirksamen Bestimmung oder zur Ausfüllung der Lücke soll eine angemessene Regelung treten, die soweit rechtlich möglich, dem am nächsten kommt, was die Vertragsparteien gewollt haben oder nach dem Sinn und Zweck dieses Vertrages gewollt haben würden, wenn Sie den Punkt bedacht hätten.

Unsere AGB´s wurden angelehnt an die inzwischen üblichen Reisebedingungen bei Ferienwohnungen.www.erfolgreicher-vermieten.de/ratgeber-info.html

★ ★ ★ ★ ★

Was unsere Gäste sagen

Schöner Wochenendaufenthalt für unsere Reisegruppe 
Liebe Frau Horster, vielen Dank für den schönen Wochenend-Aufenthalt bei Ihnen in der Ferienwohnung XXL im Stammhaus. Es war wieder alles zur vollsten Zufriedenheit. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal! Doch leider ist Ihr Belegungsplan schon so voll! Für uns als Reisegruppe waren die separaten Schlafmöglichkeiten in 3 Zimmern ideal. Die sehr geräumige Wohnung und der große Balkon (zum zusammen Sitzen) gefallen uns besonders. Anderen Gästen würden wir eine Wanderung am Felsenmeer und einen Besuch im neuen Bensheimer Schwimmbad empfehlen. Mit freundlichen Grüßen F. Becker

F. Becker und Kollegen aus Berlin

10-Tage-Urlaub ein rundum gelungenes Erlebnis! 
Liebe Familie Horster, nachdem uns der Alltag wieder eingeholt hat, möchten wir es nicht versäumen, Ihnen für unseren schönen Urlaub in der Ferienwohnung Solei zu danken. Mit Ihrer liebevoll eingerichteten Wohnung haben Sie dazu beigetragen, dass die 10 Tage in Bensheim und Umgebung zu einem rundum gelungenen Erlebnis wurden.
Ihre Wohnung ist mit allem Erdenklichem liebevoll und geschmackvoll eingerichtet. In jeder Ecke der farblich abgestimmten Wohnung findet man eine neue Überraschung. Es hat uns an nichts gefehlt. Sehr informativ war der – sicher mit viel Mühe – zusammengestellte Infoordner über Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, gute Restaurants und den besten Tortenbäcker im Ort.
Wir können nur wiederholen, dass alles genauso ist, wie Sie es auf Ihrer Homepage dargestellt haben. Sie selbst waren sehr angenehme Gastgeber, die immer ein offenes Ohr oder auch einen guten Rat für uns hatten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute Elke B. und Horst N.

Familie Bolk-Niemann aus Duisburg 

Danke für die Gastfreundschaft von den Berlinern 
Liebe Familie Horster,seit Montag sind wir wieder zu Hause in Berlin und der Arbeitsalltag hat uns wieder. Zeit, den Urlaub Revue passieren zu lassen und uns für Ihre Gastfreundschaft zu bedanken. Wir haben uns in Ihrer Ferienwohnung Cappuccino, die modern und mit Liebe zum Detail eingerichtet ist, sofort sehr wohl gefühlt. Hinzu kommt die zentrale Lage der Wohnung im Dreiländereck Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Somit waren die Städte Heidelberg, Speyer und Worms in ca. 30min mit dem Auto für uns zu erreichen. Allerdings hat auch Bensheim mit seinen für die Region typischen hübschen Fachwerkhäusern, Weinbergen und der Burgruine dafür gesorgt, dass wir einen interessanten, abwechslungsreichen und erholsamen Urlaub hatten. Sehr hilfreich war außerdem der umfangreiche Infoordner, der nicht nur Ausflugstipps und Sehenswürdigkeiten enthielt, sondern auch gute Restaurants. Somit blieben auch kulinarisch keine Wünsche offen. Wir werden Sie gerne an Familie und Freunde weiterempfehlen und wünschen Ihnen alles Gute! Viele Grüße aus Berlin senden Ihnen Niels und Janine K.

Niels und Janine K. aus Berlin

Entspannter Kurz-Urlaub mit Baby 
Fewo Soleil im Dachgeschoss Ihres Hauses (in der Breslauer Str.) und Urlaubsregion sind ideal. Hier ist es schön zum Shopping, Wandern, Bummeln, und um leckeres Essen und gute Weine zu genießen. Die rundum schöne und sehr gepflegte Ferienwohnung und die sehr freundlichen und hilfsbereiten Vermieter garantieren einen entspannten (Kurz)-Urlaub. Zum Spazieren gehen mit Kinderwagen fanden wir den Stadtkern von Bensheim und das ´Fürstenlager´ in Auerbach sehr schön. Familie Altenhoff und Zabel mit Nick

Familie Altenhoff+Zabel aus Essen 

Mein Aufenthalt mit mehreren Personen in insgesamt zwei Apartments (Anmerkung: Fewo Dachgarten + Zimmer Business) für zwei Tage wurde von unseren gemeinsamen Erwartungen mehr als reichlich übertroffen.
Beginnend mit der Kontaktaufnahme via E-Mail und Telefon war reibungslos.
Die Ansprechpartnerin zugleich die Besitzerin der Einrichtung war sehr herzlich und vermittelte direkt das Gefühl, dass man in dieser Unterkunft um Längen mehr als gut aufgehoben sein wird.
Zudem ist zu bemerken, dass die Apartments 2017 ganz neu gebaut sind und mit Mobiliar der gehobenen 4 Sterne Kategorie ausgestattet wurden, welche die positiven Bilder auf der Webseite erheblich übertroffen.
Besonders zu erwähnen sind die traumhaften Bockspringbetten und die wunderbare Dachterasse, welche auch noch zu später Stunde zum längeren Verweilen einlädt.
Zusammenfassend ist diese Unterkunft mit ihrer Ausstattung und dem außergewöhnlich hohen Service, zu den aktuellen Preisen ein absolut mehr als empfehlenswerter Geheimtipp!
Jederzeit wieder!!!!

Bernd Pfeiffer, Schlangenbad

Eine sehr schöne Wohnung 
Durch Zufall konnten wir (4 Monteure) kurzfristig eine Buchungslücke nutzen. Wirklich eine sehr schöne Wohnung. Da lohnt sich auch die 20 Minuten Fahrt von Gernsheim nach Bensheim, da sehr zentral gelegen. Schade, dass Sie nächste Woche schon belegt sind. Firma Matzka, Industriemontagen aus Prösen und Kollegen

Firma Matzka aus Prösen

Für 3 Personen buchten wir diese schöne Wohnung (Family Loggia) in Bensheim bei Familie Horster. Ideal war ein Doppelzimmer und ein zusätzliches Einzelzimmer, so dass wir uns gut verteilen konnten. Im Einzelzimmer hätte man sogar noch ein weiteres Bett ausziehen können, wenn man z..B. 2 Kinder hätte. Das fanden wir toll gelöst. Der gemütliche Wohnraum hatte ein Sofa und einen Tisch mit bequemen Schwinger-Stühlen und eine große moderne Küche. Von hier ging es auch auf die überdachte Balkon-Loggia mit 4 Liegestühlen und 1 Tisch. Da die ganze Wohnung zur Gartenseite (Süden) ausgerichtet ist, hatten wir bei Sonnenschein ein wunderbar helles und lichtdurchflutetes Apartment. Insgesamt eine ganz toll gebaute und modern gesylte Traum-Wohnung in entspannenden Farben (grau + blau). Familie Horster besitzt übrigens noch mehrere schöne Wohnungen und Zimmer, so dass wir hier eine Familienwochenende planen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank dafür!

Heide und Peter Müller, Saarbrücken

Schon der Buchungskontakt war sehr nett und freundlich mit der Inhaberin und all unsere Wünsche (Babybett, Gruppentisch, Nespressoautomat) waren bei der Anreise bereits berücksichtigt. Wir konnten uns auf 3 Wohnungen im Stammhaus mit insgesamt 5 separaten und sehr schönen Schlafzimmern optimal verteilen und hatten in der größten Wohnung XXL einen großen Raum für uns alle zum Sitzen und Essen. Die Wohnungen sind alle sehr geschmackvoll eingerichtet, mit farblich abgestimmten, bequemen Betten, vielen nützlichen Detaills in den Küchen und tollen, modernen Bädern. Allein das Badezimmer in der Wohnung 1 hat leider nur eine Badewanne.
Insgesamt ein toller Aufenthalt mit super Wohnungen, herzlichen und hilfsbereiten Gastgebern und einem schönen Stadtzentrum, das in 15 Minuten Fußweg zu erreichen war. Wir können das große Haus von Familie Horster sehr empfehlen.

Eine sonnige und gemütliche Wohnung in „Cappucino-Farben“ 
Liebe Familie Horster-Roth, wie sagt ein Sprichwort: „Papier ist geduldig“. Doch das, was wir von Ihrer Wohnung Cappuccino als Papier ausdruckten hat diesen Satz Lügen gestraft. Einfach eine sonnige und gemütliche Wohnung, die schon beim ersten Betreten direkt zum nächsten Urlaub einlud. Die Cappuccino-Farben, die Einrichtung und die Ausstattung: einfach super! Wichtig für uns war auch eine Haustier-freie Wohnung und die angebotene Allergiker-Bettwäsche. Dazu noch Sie als nette, freundliche und hilfsbereite Gastgeber für 2 ganze Wochen. Angekündigt haben wir es ja schon – wir kommen gerne wieder, wenn wir unseren Sohn mit Familie in Darmstadt besuchen.
Ihrer ganzen Familie ein Frohes Osterfest wünschen A. und D. Piekenbrock

A. & D. Piekenbrock 
Perfekter Cappuccino!
Ausführliche Einweisung in die Besonderheiten der Wohnung „Cappuccino“ – z. B. elektrische Fenster und Rollos, 2 Fernseher u. a. – Tipps für Ausfluge, Lokalitäten und Einkaufsmöglichkeiten, umfangreiche Info-Mappen.

Die Wohnung war bei Übergabe wie neu, sauber und mit viel Liebe zum Detail perfekt ausgestattet, Parkplatz direkt am Haus. Ruhige Lage im Wohngebiet mit schönem Garten, Mitbenutzung für unsere Wohnung. Sehr gute Verkehrsanbindung für Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung – viele schöne alte Orte z. B. Heppenheim, Michelstadt, Ehrbach u. .a., gute Wandermöglichkeiten.
Dankeschön für den tollen Aufenthalt an die Gastgeberin!

Roland T., Duisburg
Weitere Gästebewertungen finden Sie hier:
Jetzt Ihre Traumunterkunft buchen!
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×